Haare rot gelb orange geworden und Ansatz heller?
Hallo Community,
Ich brauch eure Hilfe! Ich habe mir vor 2 Tagen die Haare blondiert. (Ich hatte davor schwarze Haare, die schon ein Rotschimmer bekommen haben, dazu noch einen großen Ansatz.) Nach der Blondierung war mein Ansatz (Ich hab braune Haare mit einem Goldschimmer.) gelb und paar stellen waren sogar weiß und der Rest war rot-orange. (Siehe Bild 1) Dann hab ich gestern mir die Haare wieder blondiert. (Aber nur die stellen die noch rot-orange waren.) Ich hab gedacht so würde sich das bisschen ausgleichen. Falsch gedacht! Sah eig. Genauso aus wie am Anfang nur heller. (Siehe Bild 2) Eig. Wollte ich ein Caramel goldblond, deswegen hab ich meine Haare blondiert. Nach der 2 Blondierung habe ich sie dann in diesem Caramel goldblond gefärbt. (Von der poly palette) Jetzt sehen meine Haare so Rot-Orange braun aus in den spitzen (Im Licht richtig rot) und am Ansatz so Aschig hellblond. (Siehe Bild 3) Manche stellen sind sogar noch weiß oder noch voll dunkel! Sieht einfach nur furchtbar aus! Soll ich nochmal mit Caramel goldblond drüber färben oder eher eine braune Farbe? Was würde sich für eine braune Farbe eignen die keinen Rotschimmer hat, weil ich möchte keine grünen haare! Und wie kann ich das vom Ansatz zu den spitzen ausgleichen? So das der Ansatz nicht mehr heller ist, als der Rest?
Danke schonmal im Voraus! :)
2 Antworten
Leider kommt das von einer minderen Qualität der Farbe. Und das ist nun mal - vor allem die Blondtöne - die Drogeriemarkt Farbe. Vollkommen egal welche Marke.
Dadurch dass dein Haar offensichtlich starke rote eigene Pigmente hat, dazu vorher dunkel gefärbt war, und (!) die Farbe ein Mist, ist das das Resultat.-
Denn die Farben enthalten alle durchgehend - für jeden Haartyp - dasselbe. Sowohl von der Menge, als auch von der % Anzahl (Stärke) des Entwicklers.
Man kann nur alles zusammenmischen und auf den Kopf kippen.
Jeder Mensch ist aber individuell - so auch seine Haare...
Nochmal färben - auch jz. braun, würde deine Haare total komplett ruinieren. Könnten abbrechen, chemisch abbrennen...
Hautreaktionen auftreten usw..
Die Lage ist schon derartig versaut (sorry - ist aber so), dass du nur mehr versuchen kannst, mit einer Schaumtönung (ohne Wasserstoffanteil!) aus dem Friseurbedarfs Fachgeschäft ( nicht dm, Müller ...) auszugleichen.
Wird und kann nicht heller tönen/werden. Aber möglicherweise aschig und nicht fleckig.
Da kann nicht so viel schief laufen, denn da wäscht sich die Farbe raus. Passt es nicht, neuer Versuch ohne Schaden!
Die Färbung musst du rauswachsen lassen. Und jz. mind. 1/2 Jahr - wenn nicht länger nicht mit dem Mist färben.
In der Zwischenzeit gut pflegen, damit es nicht zum völligen Haarbruch kommt.
Später würde ich dir raten, es ev. mit Strähnchen von einem guten, TOP FRiseur zu versuchen.
Bis dahin hättest du die Kosten angespart, auch zahlt es sich auf Sicht voll aus. Denn Strähnchen brauchst du erst nach 2,3 Monaten frühestens nachmachen gehen.
Und auch nur den Ansatz. Und das kostet 1x (alle 3,4 Monate) nicht viel.
Sooo schlimm isses doch gar nicht.... wennst aber unbedingt noch was korrigieren willst würde ich schonende auswaschbare Farben nehmen (zB Directions)
🙃