Blöder Fahrprüfer!?

13 Antworten

Ich habe genau die gleiche Frage grad hier gesucht weil ich auch heute Fahrprüfung hatte und der Prüfer war wirklich richtig unfreundlich. Z.B er fragt wie man den Luftdruck von den Reifen auffüllen kann und ich wusste nicht was damit gemeint ist (die richtige Antwort wäre bei der Tankstelle gewesen) und habe Mithilfe des Ventils geantwortet. Anstatt mir dann die richtige Antwort zu sagen hat er mich runtergemacht und gesagt wir unverantvortungsvoll ich bin. Als er bemerkt hat dass ich in 2 Wochen 18 werde hat er richtig herablassend über mich zu meinem Fahrlehrer geredet (ich sehe halt viel jünger aus). Allgemein hat war er auch total unfreundlich hat nie genau gesagt was er meint aber mein Fahrlehrer hat netterweise manchmal nochmal wiederholt was er gesagt hat. Beim Gespräch nach der Prüfung war ich wirklich kurz davor loszuheulen und ich war mir sicher dass ich die Prüfung nicht bestanden habe und dann gibt mir der Prüfer wortlos den Führerschein und geht.

Mein Prüfer war damals ganz angenehm. Der hat mich gelobt etc.

Mein Fahrlehrer dagegen war richtig stinkig, weil ich ja so schlecht gefahren wäre. Da wusst ich auch nicht was der jetzt von mir will

Schon ewig her bei mir, aber der war sehr wortkarg. Der hat die Schnüss gehalten. Gott sei dank. Trotzdem habe ich mehrmals die Karre abgewürgt, obwohl ich nie damit Probleme hatte in den normalen Fahrstunden. Mein Bein war einfach zu zittrig :D Er hat dazu nichts gesagt. Aber ich wusste natürlich auch, dass das nicht gut ankommt. Einfach die Ruhe bewahren. Am Schluss hatte er nur gesagt, das ich bestanden habe und alles gut war, bis auf die Abwürgerei. Aber in Prüfungssituationen ist das nicht unbedingt unüblich :D

Wieso blöder Prüfer? Wenn du selber sagst dass es keine Glanzleistung war, denke ich mal, dass du dich recht unsicher angestellt hast. Man muss nicht zwingend Fehler machen oder jemanden gefährden, ein unsicherer Umgang mit dem Fahrzeug oder eine unsichere Fahrweise können schon ausreichen um die Prüfung nicht zu bestehen.

Statt unzufrieden zu sein wäre ich an deiner Stelle erleichtert, dass es dennoch geklappt hat.

Mein Prüfer war damals extrem schlecht gelaunt, weil er meinen Termin eigentlich verschieben wollte, die Fahrschule aber versäumt hat, das mit und dem Fahrlehrer zu sagen.

Eigentlich hatte er Hunger und wollte essen gehen, musste aber dann mit mir fahren.

Er war extrem übellaunig und ich dachte erst, ich bin durchgefallen, weil er nach einer knappen halben Stunde schon abgebrochen hat.

Ich hab es aber geschafft und danach war mir der Prüfer einfach nur noch egal. Wir alle haben mal schlechte Laune und auch ein Fahrprüfer ist nur ein Mensch.

Also mach dir keinen Kopf und freu dich über die bestandene Fahrprüfung.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!