Blöde Person in Klasse, was tun?

1 Antwort

Menschen die du nicht toll findest wirst du überall haben. Nicht nur jetzt in der Schule, sondern auch später in der Uni, in der Ausbildung, im Job, überall. Du kannst diese Menschen aber nicht verändern und meiner Meinung nach ist das schon Teil der Lösung, nämlich dass man sich dessen bewusst wird, dass man eben nichts daran ändern kann, dass die Menschen eben so sind wie sie sind.

Was DU unter Kontrolle hast, ist deine Denkweise darüber. Die ist es nämlich, die dich so fertig macht. Wenn du die ganze Zeit denkst „diese Person ist doof, ich mag sie nicht und will sie nicht sehen“, dann ist klar, dass du mit diesen negativen Gedanken auch negative Emotionen erzeugst. Wenn du dich aber auf den Unterricht und deine Freunde und alles was wichtig und positiv ist fokussierst, dann wirst du dich auch besser fühlen. Der Fokus ist wichtig.