Darf ich zu der Parallelklasse wechseln?

5 Antworten

Versuch es doch einfach mal, dein Vater kann ihm ja ne Mail oder so schreiben. Hoffe für dich, dass es klappt, denn du hast ein gutes Recht darauf, dich wohlfühlen zu dürfen ☺️

Viel Erfolg

Ich denke, dass das nicht mehr gehen wird.

Also wie muss ich es machen ?

Deine Eltern müssten einen Antrag auf Querversetzung stellen und ausführlich begründen.

Hinsichtlich Deiner Frage von vor 49 Tagen mache ich Dir allerdings nicht unbedingt allzu große Hoffnung machen - denn möglicherweise / vermutlich wird die Schulleitung eher froh sein, dass man Euch auf diese Weise hat trennen können.

Also einen Anspruch hast darauf nicht, das muss die Schulleitung entscheiden.

Ohne Grund, sorry, Du klingst nicht nach an die eigene Nase packen.

Im Unterricht wird nur gesprochen, wenn der Lehrkörper dazu auffordert.

Nein, ich denke, du bist zu spät dran. Die Klassen werden voll sein. So was leitet man noch vor den Ferien an, wie es der Vater deines Freundes gemacht hat.

Du wirst nach den Ferien kein Glück mehr haben.

Und noch ein Tipp am Rande : Schreiben in ausschließlichen Großbuchstaben bedeutet "schreien" und kommt hier nicht gut. Im Gegenteil, du kommst wie ein kleines, trotziges Kind rüber.