Blitzerapp?

3 Antworten

Weil der Besitz der App nicht verboten ist, nur die aktive Benutzung während der Fahrt.
Sonst müsste man geltendes Recht ändern, was dann aber wiederum auch andere Software betreffen würde.

Anonymos138
Beitragsersteller

Danke. Endlich eine gute Antwort

Solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen, können sie nicht verboten werden.

Anonymos138
Beitragsersteller

Doch

Anonymos138
Beitragsersteller
@Jannick15yt

Hallo zusammen,

ich habe diese Frage gestellt, weil ich wirklich eine hilfreiche und ernsthafte Antwort benötige. Es wäre schön, wenn ihr meine Frage ernst nehmen könntet und mir sachliche Ratschläge oder Informationen gebt. Vielen Dank im Voraus.

Ireeb  12.08.2024, 02:43
@Anonymos138

Hallo Anonymos138,

Du hast diese Frage gestellt, weil du Leute in den Kommentaren ärgern möchtest. Das ist ziemlich kindisch von dir und auch ein bisschen bemitleidenswert.

Beste Grüße,

Ireeb

Anonymos138
Beitragsersteller
@Ireeb

Hallo Ireeb,

es tut mir leid, wenn mein Anliegen so rübergekommen ist. Das war definitiv nicht meine Absicht. Ich habe die Frage gestellt, weil ich wirklich Hilfe benötige. Ich würde es schätzen, wenn du oder andere mir ernsthaft weiterhelfen könntet.

Beste Grüße großer Ayri

Was ist das für eine App? Was passiert da?

Die Regierung in Deutschland ist nicht Allmächtig. Das ist das Gute an einer funktionierenden Demokratie. Der Bundestag beschließt die Gesetze und danach darf die Regierung handeln. Wenn in der App nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird, kann sie auch nicht verboten werden.

Was ist das für eine App?

Anonymos138
Beitragsersteller

Mit der app kannst du sexpartner finden probier mal

Anonymos138
Beitragsersteller
@Faddickt

Hallo Ireeb,

es scheint ein Missverständnis zu geben. Meine Frage bezieht sich auf die rechtliche Situation und die technischen Möglichkeiten in Deutschland, bestimmte Apps zu verbieten, wie zum Beispiel Blitzer-Apps, nicht auf das tatsächliche Wollen oder Fordern eines Verbots. Mich interessiert einfach, warum Deutschland in diesem Fall keine Möglichkeit sieht, solche Apps zu sperren, während das in anderen Ländern teilweise anders gehandhabt wird. Es geht mir also nicht um die Forderung nach einem Verbot, sondern um das Verständnis der rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen.

Beste Grüße jahhrack

Faddickt  12.08.2024, 03:01
@Anonymos138

Da ich die App nicht kenne, frage ich mich was so schlimm daran sein soll?