Welche Alternativen gibt es zu Blitzer DE für den Italien Urlaub?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Waze für Polizei weil dort stehen mehr Polizei und messen als Radare

Blitzer de ist super

ansonsten ooono 2

aber auf eigene gefahr

Tempolimits einhalten.

Ist kostenlos, überfordert auch keinen der nur die Basisvariante von Intelligenz besitzt und funktioniert zuverlässig.

DieDirk
Beitragsersteller

Kann ja jeder machen wie er will.

RedPanther  09.07.2024, 18:11
@DieDirk

Das ist richtig.

Deine Frage war, welche Optionen es gibt und ich habe meine bevorzugte Option genannt, mit einer Begründung weshalb ich diese Option bevorzuge.

NoLies  09.07.2024, 18:30
@DieDirk

Die Italiener haben mittlerweile die Kontrollen extrem verschärft sowie auch die Strafen. Autos werden auch gerne beschlagnahmt, bei entsprechenden Delikten. Also ja, mach mal, kannst dann den Zug zurück nachhause nehmen ;-)

RedPanther  09.07.2024, 18:33
@NoLies

Du, wenn ihm eine etwas höhere Geschwindigkeit und wenige wenige Minuten Zeitersparnis so wichtig sind dass Bußgelder oder die Beschlagnahmung des Autos ihm dafür ein fairer Deal entscheiden, ist das doch eine vernünftige und intelligente Entscheidung, die jeder treffen kann wenn er das möchte.

Auch, wenn unsereins der Ansicht sein mag, dass es im Urlaub nicht so drauf ankommt, 5 Minuten länger unterwegs zu sein und man sich das Bußgeld vielleicht lieber für ein Schickes Abendessen aufhebt. Andere Menschen, andere Prioritäten.

NoLies  09.07.2024, 18:35
@RedPanther

Ja das stimmt, und die paar Monate Fahrverbot sind dann auch total entspannt. Zu Fuß läuft es sich schon besser ^^

RedPanther  09.07.2024, 18:35
@NoLies

Da kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung mitreden.

Digibike  09.07.2024, 20:27
@DieDirk

Und auch die Konsequenzen tragen - nur da reissen alle nur vorher die Klappe auf - hinterher, wenn es drum geht, selbige auszubaden, kneifen sie den Schw... ein und schimpfen "Abzocker" - oder, wenn schlimmeres passiert, soll Sie der Anwalt möglichst raus boxen - funktioniert aber bei denen, die du in Krankenhaus und Reha anschließend, oder Rollstuhl oder ins Grab gefahren hast, mit dem Strunz dummerweise nicht. Auch, wenn du selbst derjenige bist welcher - wobei es dann wenigstens den richtigen in dem Fall treffen würde. Merkst, was ich von dieser "ist ja jeder selber Verantwortlich"-Mentalität halte, wenn es eben nicht nur um die eigene, sondern auch oder gar Hauptsächlich andere Gefährdung geht - und mit der Intension in meinen Augen auch vorsätzlich, sprich gewisse Kriminelle Energie, sich über Regeln hinweg zu setzen! Und das ganze auch noch im Urlaub, wo es "angeblich" um Stressabau und Entspannung geht...!

Im Ausland sollte man sich an die Regeln halten, vor allem wenn man die Preise nicht kennt.

Vernünftig fahren? Kostenlos. Weniger Stress. Und weniger Risiko.