Welche App würdet ihr bannen wenn ihr könntet?

Und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Tiktok 86%
Snapchat 10%
Facebook 5%
Instagram 0%
Netflix 0%
YouTube 0%
Discord 0%

8 Antworten

Snapchat

Auf Tiktok, Instagram und YouTube können Menschen ihre Kreativität ausleben. Und nur, weil die guten Talente auf TikTok in der Masse unter gehen, heißt es nicht, dass man gleich die App verbannen sollte. YouTube und Netflix sind tolle Unterhaltungsmedien, auf denen man sich >bedingt< auch weiterbilden kann. Discord ist toll zum kommunizieren genauso wie Facebook.

Snapchat kenne ich kaum, kann also von mir aus verschwinden!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Jenniferfer
Beitragsersteller

Sehe ich genauso! Snapchat ist eh schrecklich mehr nudes werden dort geschickt als sonst wo

Tiktok

Weiß nicht, ob es "pädagogisch wertvoll" ist, wenn Kinder Kindern die Welt erklären.

Tiktok

1) Suchtpotenzial

2) Datentracking von TikTok ist die größte Scheiße - Die könnten halt einfach alles, aber wirklich ALLES legal mit eurem Handy machen nur weil ihr den Nutzungsbedingungen zugestimmt habt.

3) Die meisten "Content Creator" sind einfach einfallslos und nervig.

4) Ein Großteil des Contents richtet sich an jüngere Teenager, die besonders leicht beeinflusst werden können (Siehe Andrew Tate usw.).

5) Viele Fake-News

6) Diese dummen Trends..

7) Aufmerksamkeitsspanne

Amalia716  16.07.2023, 23:52

Danke! Damit ist alles gesagt.

Tiktok

Ich bin im Teenageralter und habe immer mal wieder für ein paar Tage TikTok.
Aber dann merke ich, wie ich stundenlang Videos schaue und nicht mehr aufhöre und lösche es wieder.

In meinem Umfeld haben Leute 12 Stunden Screentime, weil sie die ganze Nacht auf dieser App verbringen. Klar gibt es ein paar gute Creator die informative Inhalte bringen, aber die muss erstmal von dem ganzen Müll der da kursiert zu unterscheiden. Und viele können das nicht. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn immer mehr Leute Fake News glauben schenken.

Also, mMn., wäre es kein großer Verlust TikTok vom Markt zu nehmen. Es allerdings nur in einem Land zu löschen, wäre ein großer Fehler, vor allem im Bezug auf die Meinungsfreiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tiktok

Diese App finde ich aus mehreren verschiedenen Gründen schrecklich.

Jenniferfer
Beitragsersteller

Ok sag mal einen Grund

Saske12  16.07.2023, 23:45
@Jenniferfer

Es gibt gefährliche Trends die dann ihrendwelche Idioten machen und dabei sterben

Thiazi  16.07.2023, 23:47
@Saske12

Genau, dass ist einer der Gründe. Danke.

Jenniferfer
Beitragsersteller
@Thiazi

Du konntest nicht mal einen Grund raushauen 💀

Saske12  17.07.2023, 00:01
@Jenniferfer

und wenn in nichts einfällt oder er zu langsam geschrieben hat und er dann einfach nur noch zugestimmt hat

Jenniferfer
Beitragsersteller
@Thiazi

Was oh Man hast du kein eigenes Gehirn zum nachdenken?? Konntest nicht mal einen Grund mir nennen was ein Mitläufer du bist