Blitzer selber basteln - aber wie?
Ich habe ein Problem: In unsere Straße rasen die Autos (bzw. Motorräder, LKW's usw..) trotz Tempolimit 70 jedes mal mit > 90 km/h durch die Straße. Deshalb kam meine Schwester vor einiger Zeit auf die Idee, einen "Blitzer" zu basteln. Natürlich nicht echt, aber als kleine Abschreckung. Hat damals sogar manchmal ganz gut funktioniert ;D.
Doch jetzt ist der Blitzer ziemlich dahin...und wir wollen noch einen basteln. Doch wir wissen nicht mehr wie wir das gemacht haben..hat jemand vielleicht so einer Art Anleitung?
Würde mich freuen, danke schon mal im vorraus. ;)
5 Antworten
Es reicht schon, wenn Du einen kleinen schwarzen Karton auf ein Statif stellst und so aufstellst als wäre es ein Blitzer. Den BLITZ sieht man am Tag eh nicht, weil es zu hell ist.
Als Linse kannst Du ein Glas nehmen, das Du in den Karton schiebst, also so, daß nur der Boden vom Glas rausguckt, dann sieht es echt aus.
Aber das dürfte erstmal als Abschreckung reichen.
Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. An eurer Stelle würde ich das sein lassen.
mhh, evlt reicht schon, nen
grauen Schuhkarton zu imprägnieren,
ein Loch reinschneiden
einen Fahrrad-Felgen-Reflektor (unten)
eine Hartschalen-Plastik-Scheibe (Wurstverpackung, Q-tips, etc.)
ein paar schwarze oder dunkelgraue Ringe (Objektive)
http://img218.imageshack.us/i/1radar2cr.jpg/
MfG Strumpfhose123
Wie hier schon angemerkt: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und böse strafbar! Wenn da jemand z.B. aus Schreck eine Vollbremsung hinlegt und es zu einem Unfall kommt kann das extrem teuer werden bis hin zum Knast. Lies mal §315b STGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/315b.html). Meldet es wiederholt (auch mit Nachbarn) der Polizei, die reagieren normalerweise schnell auf solche Hinweise.
Das ist meiner meinung nach strafbar! Ihr könntet dass allerdings bei der Polizei melden dass die da einmal blitzen sollen.
Oke das war uns nicht bewusst, dann lassen wir es wohl besser sein. Danke für den Hinweis ;).
Ja, ist es.