Blitzer probezeit?

4 Antworten

Probezeitverlängerung um weitere 2 Jahre auf 4, kostenintensives Aufbauseminar, dann 90 € und einen Punkt (übrigens deine Probezeit beginnt erst mit deinem 18. Geburtstag und nicht schon jetzt!!!!)

Wenn man sie nicht auf dem Foto zu sehen ist, dann wirds für Dich besonders schlimm..., das ist dann ist das fahren ohne Fahrerlaubnis und die Fahrberechtigung wird dir entzogen...

Ist sie zu sehen, wäre das kein Problem, da sie auch hinten sitzen dürfte, was zwar Quatsch wäre, aber sollte sie geschlafen haben, ist das auch einen Punkt wert, da sie das garnicht darf!!!! Im zweifel wird ihr der Status der Begleiterin entzogen!

Ich gehe ja davon aus, dass Du den BF17 hast...

Mit z.B. diesem Bußgeldrechner kannst du verschiedene Konstellationen für unterschiedliche Geschwindigkeiten innerorts oder außerorts durchspielen.

Ab vorgeworfenen 21 km/h zu viel, egal ob innerorts oder außerorts, ist es ein A-Verstoß mit Aufbauseminar und Probezeitverlängerung.

Es bleibt abzuwarten, ob deine Mutter auf dem Foto zu sehen ist oder nicht. Selbst wenn nicht, müsste man sich das Foto erstmal ansehen, wie gut die Rückbank darauf überhaupt zu erkennen ist. Falls dir das Fahren ohne Begleitperson vorgeworfen wird, könnten du und deine Mutter eben entsprechende Angaben machen, dass sie hinten gelegen hat. Wie das am Ende ausgeht, lässt sich kaum voraussagen.

Fahren ohne Begleitperson wäre: 70€, 1 Punkt, A-Verstoß + Widerruf der Fahrerlaubnis

Mutter lag hinten? Das könnte ebenfalls erklärungswürdig sein. War sie überhaupt in der Lage, deine Fahrkünste zu verfolgen?

Ihr habt Begleitetes Fahren ab 17, denn rein in der Probezeit muss kein Beifahrer dabei sein.

Ne Geldstrafe wirds mindestens geben, und unverantwortlich von deinem Beifahrer.