Blitzer?

2 Antworten

mit 20 zu schnell wirst du nochmal Glück gehabt haben. Augen auf beim Autofahren, auf diese Dinger an der Seite achten, rund, roter Kreis auf weißem Grund ( kann auf einem eckigen Schild sein), mit schwarzer Zahl im Kreis. So schnell darf man fahren.

Immer wundern, wenn vor Kreuzungen keine Schilder mit quadratischem auf einer Spitze stehenden Spiegelei oder dem eckigen Minion stehen,

Bild zum Beitrag

das deutet auf rechts vor links und somit auf eine 30 Zone hin.

 - (Führerschein, Verkehr, Straßenverkehr)

Anonym123551
Beitragsersteller

Was wäre die Strafe für mich ? Bußgeld oder ein Punkt dabei weil ich ja schon Lappen abgeben musste in den letzen 6 Monate

Das kommt darauf an, warum du deinen Führerschein das erste mal abgeben musstest und wie viel zu schnell du jetzt gefahren bist.

Je nachdem, greift die Wiederholungstäterregelung und du musst den Führerschein für einen Monat abgeben.

Ansonsten bekommst du ein Bußgeld, sofern du keine 20 km/h zu schnell gewesen bist.

Anonym123551
Beitragsersteller

Ich musste davor auch wegen ein Blitzer abgeben

und diesmal bin ich denke ich mal unter 20 km/h gefahren nach Toleranz Abzug also heißt wenn ich nicht über 20 km/h war krieg ich nur eine Geldstrafe ? Auch wenn ich davor mal geblitzt wurde und 2 Punkte hab ?

Andrea929  17.07.2024, 15:49
@Anonym123551

Die Wiederholungsregel greift dann, wenn du wiederholt schneller als 25 km/h gefahren bist, meint öfter als einmal pro Jahr.

Also sollte es jetzt ein Bußgeld geben, und die nächste Zeit wäre achtsames Fahren angesagt.

Anonym123551
Beitragsersteller
@Andrea929

Und was wenn ich ein anderen Namen angebe zb von meinen Cousin oder Verwandten oder Freund und die noch nie geblitzt wurden was würde bei den für eine Strafe kommen ?

Andrea929  17.07.2024, 17:36
@Anonym123551

Eine falsche Fahrerbennenung kann eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren nach sich ziehen. In der Zeit kannst du aber immerhin vermutlich nicht zu schnell fahren.