Blitzer?

9 Antworten

Mein Tacho geht bei der Geschwindigkeit 3 km/h vor. Wurde mit 58 km/h laut Tacho aber auch nicht vom Starenkasten geblitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider. In der Schweiz bist ab 17 km/h zuviel ein Fall für den Kadi.

Wenn 50 das max. erlaubte ist, fahr auch nicht schneller. Dein Tacho ist ein grober Anhaltspunkt, nicht mehr. Könntest zwar ändern, in dem du Geld in die Hand nimmst und Ihn eichen läßt, aber das gilt dann nur für die aktuelle Bereifung und den aktuellen Luftdruck. Änderst einen Teil davon, ist alles hinfällig. Und, besser Punkt, Fahrverbot und Geld los, als jemand über den Haufen gefahren!

jeder Tacho eilt vor. wirst das Ergebnis/Schreiben abwarten müssen. ab 21 zu schnell gibts Sanktionen, wenn du in der Probezeit sein solltest. laut Tacho 30 zu schnell, das langt

Dein Tacho ist für die Messung unerheblich...

Wenn Du mit 80 gemessen wurdest und 3 km/h abgezogen werden, sind das 27 km/h zuviel. Punkt.

Ein Autotacho zeigt immer mehr an, als du tatsächlich fährst. Ab 50 km/h darf er bis zu 7 % abweichen.

Antitroll1234  16.01.2024, 12:17
Ab 50 km/h darf er bis zu 7 % abweichen.

Dies betrifft Fahrzeuge die bis 1991 erstmalig zugelassen wurden, danach gilt bei drei Messgeschwindigkeiten (40, 80 und 120 km/h) das der Tacho 10% + 4 km/h voreilen darf, nur nachgehen darf er nie.

Zakalwe  16.01.2024, 12:29
@Antitroll1234

Das ist seltsamerweise sogar der erste Eintrag, wenn man danach googelt.