Blitz im Kopf (Nervenentladung)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem extremen Einnehmen von ectasy hatte ich die selben Blitze. Immer wieder zwischen durch so ein Impuls der durch den ganzen Körper geht. Am Unangenmsten war es an einem Wochenende danach, ich wollte beim Kollegen bissel zocken und dann da auch pennen, und als ich im Bett auf dem Rücken lag kam immer wieder mal ein kleiner Schock. Für nh kurze Zeit dachte ich das wird nicht mehr weg gehen, aber nach ein, zwei Wochen sind sie langsam weggegangen. Ich würde dieses Gefühl auch nicht als Schmerz beschreiben. Ich wusste nie wirklich was es war, aber bin anscheinend nicht der Einzige mit so einer Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kashorecords
Fragesteller

Muss zugeben hatte auch in den letzten 2/3 Wochen Ecstasy und Alkohol konsumiert.

Kashorecords
Fragesteller

Es ist Aufjedenfall so wie du es beschreibst so Impulse durch den Körper.

hört sich für mich nach niedrigem Blutdruck an, wenn das nach dem Aufstehen kommt...

Kashorecords
Fragesteller

Ja es ist dann aber auch eher über den Tag verteilt. Hatte vor paar Tage starke Probleme wenn ich aufgestanden bin, also zu schnell dann ist mir fast schwarz vor Augen geworden..

Also, für Mich hört es sich ganz danach an, als wenn es in Richtung Epilepsie gehen könnte. Klar, ist es nicht schön für viele ein Gewitter im Kopf zu verspüren, doch sowas kann man auch echt gut behandeln lassen mit Antiepileptika.

Wenn man weiß was für eine Art von Epilepsie es bei Dir sein könnte, kann man schnell das Richtige Medikament auch so finden.

Bei einer Epilepsie können sich schon mal Nervenherde entladen, was mit oder ohne Bewusstseinsverlust erlebt werden kann.

Den eine Migräne, davon wird man nicht von Bewusstlos auch nicht nur für 2 Sekunden.

Habe es ja Damals Selber bei meiner Schwester oft erlabt gehabt und gesehen, wie sowas abläuft und wie es Ihr danach ergangen ist, da Wir viel Zusammen immer lernten oder gemacht haben und Unsere Hunde waren immer dabei und holten Hilfe bei Unseren Vater, wenn es Ihr mal nicht gut ging und die Hunde es merkten.

Ich würde es einfach mal beim Neurologen abklären lassen und ein EEG machen lassen, den beim EEG werden deine Gehirnströme gemessen und auch so die Aktivität der Nerven kann man deutlich erkennen.

Habe eine kleine Schwester der es Damals ähnlich ging wie Dir und bei Ihr hat man dann eine leichte Art der Epilepsie feststellen können, die kommt mit dem Medikament super klar und kann Beschwerdefrei leben damit, nachdem Sie Super eingestellt wurde Damals am Uniklinikum in der Kinder.-Jugend Pädiatrie.

Ich wünsche Dir alles gute und viel Erfolg beim abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte jetzt kürzlich eine Rückenop. Wenn ich oder Dinge ganz leicht meinen Hinterkopf antippen, dann hab ich sowas auch durch den ganzen Rücken. Das geschieht durch Muskelverspannungen oder/und eingeklemmten Nerven. Das sollte weggehen, kann aber dauern. Mir wurde gesagt, das ich bis zu nem Jahr warten kann, bis meine Nerven wieder am Start sind.

Bei dir sollte das jetzt nicht der Fall sein, da ja jetzt nicht unbedingt so ein Erlebnis stattfand. Geh am besten mal zu einer Massage, die sich um sowas kümmert, also bei ner Physiotherapie zum Beispiel. Wärme am Nacken hilft immmer sehr. Wenn du so ein Wärmekissen hast, wär das super.

Kashorecords
Fragesteller

Hab einen Wärme Roller für meinen Nacken mit Menthol etc. da wird mein ganzer Nacken sehr heiß hilft mir sehr bei meinen Nacken Verspannungen. Hatte Angst ich hätte was mit meinem Gehirn. Ich danke dir sehr.

Meine Vermutung wäre, dass etwas mit deiner Nackenmuskulatur ist, wie ein eingeklemmter Nerv. Deine Nerven laden und entladen sich ständig, Ionenpumpe sei Dank.

Kashorecords
Fragesteller

Ja ich hatte gestern auch eine Verspannung im Nacken habe es dann auch mit spezieller Creme eingecremt. Kann das auch länger gehen? Habe das paar Tage jetzt.

Blauopel  29.04.2021, 14:02
@Kashorecords

Ich habe mich mal verhoben und ca. 3 Wochen fiese Nackenprobleme gehabt, daher schließe ich das nicht aus.