Warum denke ich nie, Mein kopf ist immer leer?
Kennt ihr das auf eine autofahr oder so wenn ihr einfach nur rausguckt und an nix denkt, so ist mein leben immer! Jetzt wirklich!
hi ich bin 15 und mein gehirn ist immer im Autopilot(? wie nennt man das?)
Seit ich denken konnte habe ich schon nie gedacht (unlogisch aber ok). Ich sehe immer wieder in filmen wie leute sowas wie ne stimme im kopf haben, ist das echt so??
Ich träume auch fast nie und es ist fast schon anstrengend zu denken und nach ein paar sekunden "nachdenken" schalte ich schon wieder ab und mache garnichts. Manchmal mach ich für ne halbe stunde garnichts.
NEIN das ist keine Phase, das ist schon seit ich 5 oder so bin so!!
Wie kann ich aus meiner starre "erwachen"? Bitte helft mir, ich bin doch erst 15 und fühl mich aber wie ne demenze 100 jährige. Ich kann so nicht mehr leben, ich fühl mich einfach so dumm!! Ich habe mir letztes neujahr geschworen das ich bis ende des jahres regelmäßig denken werde, aber wie schaffe ich das?
6 Antworten
Also, nimms mir bitte nicht übel, aber was du da schreibst, klingt schon ein bisschen eigenartig, denn eigentlich kann man ja gar nicht nicht denken, wie soll das denn gehen?
Allerdings haben mich bestimmte Signalwörter auf deine Frage aufmerksam gemacht, wie zum Beispiel: "Autopilot" , "fast schon anstrengend zu denken" und "Manchmal mach ich für ne halbe stunde garnichts".
Versteh das jetzt bitte nicht falsch, ich will hier, weiß Gott, keine Diagnose abgeben, aber wenn du dir wirklich sicher bist, dass du darunter leidest und wenn du es ändern möchtest, dann solltest du mal zum Jugendpsychiater gehen. Was du da nämlich schreibst, klingt stark nach Gedankenzerfaserung und das kann auf die berühmte "Aufmerksamkeits-Defizit-Störung" hinweisen.
Du denkst immer, das beschriebene im Auto ist im grunde auch nur denken, nur bist du so vertieft dass man es gar nicht merkt
Dir geht was durch den Kopf, selbst wenn du dich fragst ob du gerade denkst oder nicht, oder wenn du diesen Text hier schreibst
hä nein über was sollte ich denn denken? ich sitze imme nur da und mache nix und es ist so wie vor dem einschlafen wenn man an gar nichts denkt...das meine ich
Ich kenne das, wenn man einfach auf nichts schaut, obwohl man natürlich auf etwas guckt und an rein gsrnichts denkt, als wäre man besessen... Ich versuche mich dann einfach auf ein Thema zu konzentrieren und denke darüber nach. LG, Adrian13J:)
Jaaaaaa ich bin nicht alleine!!! puh gut, aber ich versuche das ja nur es hat nichts über das ich denken könnte. Naja es gibt schon viel, auch allgemein auf der welt viel über das ich denken könnte aber ich (wie soll ich das sagen) hab da keine meinung? irgendwie ist mir das alles egal
Ich bin 18 und habe auch seit mehreren Jahren die gleichen „Symptome“ wie du.
was hat dir geholfen?
Ließ einfach mehr, das wird deine Gedanken anregen
zählen fanfiktions als lesen? wenn ja dann lese ich eigentlich schon ziemlich viel
so sollte es immer sein. dein gehirn ordnet alles schön ein, nichts liegt herum. die perfekte basis, sich eine aufgabe zu suchen.
nutze die zeit, denn es wird nicht immer so sein.
Danke für die gute antwort ich werde gleich mal die syntome googeln. Ich will nur nicht zu nen psychater gehen, hat es sowas auch anonym und vor allen kostenlos?