Kopf Schuss was passiert mit dem Gehirn?

3 Antworten

Erstmal müsste man definieren ab wann man Tot ist. Ist Tot gleich Bewusstlos oder erst wenn alle Orange und Zellen im Körper tot sind?

Es soll Menschen geben, die ein Kopfschuss überlebt haben und ganz normal weiter leben (Nach eine langen Genesung)

Also kommt es darauf an, wie man sich im Kopf schießt. Bei der Schläfe oder durch den Mund? Von Hinten durch einen anderen Menschen?

Je nach dem wie die Kugel durch den Kopf geht:

Es gibt Lebenswichtige Bereiche im Gehirn, wenn sie getroffen werden und stark beschädigt, ist man schnell Tod. Die Kugel kann aber auch ein Bereich im Gehirn erwischen, das z.B. nur für Motorik zuständig ist und man beim Bewusstsein bleibt, während man verblutet. Trifft man keine Arterie, könnte man das sogar überleben.

du bist nicht immer so schnell tot, aber wenn dein gehirn verletzt ist, kriegst du normalerweise gar nicht mehr mit, dass du noch lebst.

bei ernsthaften schweren schädigungen fällt als erstes das bewusstsein aus, weil das am meisten energie kostet und am schwersten aufrecht zu erhalten ist - auch wenn die ständige anwesenheit des bewusstseins uns so selbstverständlich erscheint.

Tja ich glaube das es nicht so viele Menschen gibt, die ihre Erfahrung mit uns teilen können