Blinder Kater schreit viel?

5 Antworten

Soweit ich weiss schreien blinde Katzen, weil sie andere Menschen und Tiere nicht sehen und so ihre Aufmerksamkeit und Information ueber ihren Standort bekommen (und sei es nur weil du antwortest "hey, sei ruhig"). Aber es kann auch ein medizinisches Problem bestehen weshalb die Katze schreit, aber ich schaetze das haette dir der TA gesagt.

Bei blinden Katzen wird empfohlen das Haus sauber und aufgeraeumt zu haben, und nicht den Standort von Moebeln zu veraendern. Ich denke er wird sich bis zum Winter auch wieder ans Haus gewoehnen.

Hi,

Was habt ihr denn für eine Tierärztin? 😂 Wenn mir jemand erklärt das Alter blind macht und ein zum Schreien bringt wäre ich bereits zu einem anderen Tierarzt gewechselt. Welche Diagnosen hat das Tier denn? Bist du dir sicher das das Tier noch was hört? Lautes schreien kann auf Schmerzen als auch auf Taubheit hinweisen und ein blind- taube Katze raus zu lassen ohne Sicherung ist im Grunde nicht mehr vertretbar :(

Hat der Tierarzt die Katze untersucht um zu klären, ob er Schmerzen hat?

Warum er jetzt wirklich schreit, kann ich nicht sagen. Unsere Minka war um die 20 und hat dann auch viel gemaunzt. Ist vielleicht einfach Unwohlsein.

Wenn er sich im Haus nicht sicher fühlt, finde ich das merkwürdig. Verändert nichts mehr. Lasst alles am selben Platz stehen, damit er sich zurecht findet.

Alles Gute für das kleine Katzentier.

Wenn Deine Katze Dich nicht sehen kann, kann sie Dich sehr wohl hören und aus dem Grund schreit sie, denn so weiss sie, wo Du bist.

Gib also prinzipielle immer Antwort, wenn die Katze nach Dir ruft und nimm Dir einfach viel Zeit für Deine Katze. Rede viel mit ihr und versuche einfach, Möbel nicht umzustellen, denn dann kann sich die Katze besser orientieren.

Vielleicht schreit er, weil er dich nicht sehen kann. Wenn du antwortest, weiß er wo du bist