Blinder Freigänger, Garten sichern, wie?

2 Antworten

Also wenn euch der Aufwand nicht zu groß ist, würde ich euch zu einem richtigem Katzenzaun raten. Der ist Stabil und die Katze kommt nicht rüber.
Das ist im Grunde ein typischer Metallgartenzaun an dessen oberen Rand noch eine Plexiglasscheibe befestigt ist. Da bekommt die Katze natürlich keinen Halt und kann nicht einfach rüber klettern, der hat sich bei uns sehr bewährt.
Beim Netz hat der Kater es bei uns immer Geschafft sich irgendwo ne Schmale lücke zu finden, die kommen gefühlt ja durch jeden Spalt, dass hat bei uns nicht so gut funktioniert, dass ist jetzt aber unsere eigene Erfahrung, bei vielen reicht auch ein gutes Katzennetz, muss man halt natürlich sich Zeitnehmen und den ordentlich befestigen.

Hier ist mal ein Beispielbild.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen
 - (Kater, Freigänger, Freigang für Katze)

Ich hatte eine blinde sowie eine aggressive Katze.

Habe das ganze Grundstück mit einem 1,80 m hohen Netz eingezäunt, für die blinde Katze reicht sicher 1 Meter

Hat alles viele Jahre funktioniert, viel Erfolg