Blind durch zocken?

5 Antworten

Hey,

ich nehme an, dass du kurzsichtig geworden bist.
Die Hauptursache für Kurzsichtigkeit ist zu viel Naharbeit (siehe hier https://scholar.google.de/scholar?hl=de&q=nearwork-induced+transient+myopia&btnG=&lr=)

Trägst du dann deine Brille, die dir eigentlich verschrieben wurde, damit du in der Ferne gut sehen kannst, jetzt weiterhin für Naharbeit (in deinem Fall Computer), wirst du vermutlich in einem Jahr 0,25 bis 0,50 dpt mehr brauchen (siehe "lens induced myopia" auf Google Scholar). Solange du deine Gewohnheiten nicht überdenkst, wird das so weitergehen.

Hohe Kurzsichtigkeit (ab -5,00 dpt) erhöht das Risiko einer Netzhautablösung um 1000% (kein Tippfehler: Eintausend). In vielen Fällen kann die Folge davon Erblindung oder Verlust des Auges sein.

Das alles ist zwar wissenschaftlich untersucht, allerdings wird dir das kaum ein Augenarzt oder Optiker sagen. Deren gängige Meinung ist: Kurzsichtigkeit ist genetisch bedingt, Naharbeit hat keinen Einfluss darauf und du solltest deine Brille immer tragen.

Ich bin weder Arzt noch Optiker, aber wenn dir etwas an deinen Augen liegt, dann könntest du z.B. anfangen nach den Ursachen von Kurzsichtigkeit zu recherchieren.

Viele Grüße

Boris

So schnell geht das nicht...solange du deine Brille immer dabei auf hast

Nein blind kannst du nicht werden aber deine Augen können eben so schlecht werden das du eine sehr starke brille brauchst

Deine Auge können so schlecht werden, dass alles so grob ist wie die Pixel am Bildschirm und da hat man dann schon schlechte Augen.