Blicke senken in Bus und BAHN?

4 Antworten

Du kannst schon gucken. Das ist ja keine verlorene Prüfung. So schlimm ist es sicher nicht, und es ist eigentlich normal.

Hallo Fragexxx,

aufgrund dieser Regel gibt es im Islam ja auch die weitestgehende Blindheirat. Dies ist in Hadithen geregelt. Du darfst die Kandidatin EINMAL ansehen, dann über den Heiratsantrag entscheiden, danach darfst du sie bis zur Heirat wieder nicht ansehen. Ansonsten natürlich keine Frage, dass sie die ganze Zeit nur Gesicht und Hände unverhüllt haben darf.

https://diewahrheitimherzen.net/familie-ehe-im-islam/496-fiqh-der-ehe-4-charakterzuege

Es ist nun auch die Frage, ob dieser eine erlaubte Blick bereits rum ist, wenn du sie im Bus schon EINMAL angeschaut hast.

Ansonsten musst du nach Koran auch daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, über die Allah eine feste Himmelskuppel gespannt hat, die er nachts mit unzähligen Lämpchen behängt hat, mit denen auch böse Geister beschossen werden (Sure 67:5).

Kein ALLWISSENDER Gott setzt solch einen Unfug in die Welt. Es gibt Allah also nicht. Wie man auch an zahlreichen weiteren geistigen Fehlleistungen im Koran nachweisen kann.

Es ist für dich also zu überlegen, ob du diese Religion besser an den Nagel hängst.

Danach darfst du hübsche Mädchen anschauen. Aber bitte nicht anstarren.

Seit Corona und der Gesichtsmaskenpflicht kann man andere eh nicht mehr einschätzen. Es kommen so gut wie keine sozialen Interaktionen mehr zustande. Da braucht man den Blick nicht senken, sondern kann einfach irgendwohin schauen, auch zur Seite oder nach oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragexxx747
Fragesteller

Jaja klar

Ich lächle meistens. Durch die Maske sieht man das aktuell nicht. Wenn ich nicht grad lächle, gucke ich doof. Das sieht man leider auch mit Maske. Den Blick senke ich, wenn ich am Boden etwas Interessantes vermute oder entdeckt habe. Geld fällt wie alles andere nach unten.