Frage zum Islam thema?

6 Antworten

Es gibt keinen Zwang im Glauben, auch nicht im Islam. Und eine Frau kann sich für oder gegen das Kopftuch entscheiden. Wenn sich eine Frau, egal in welchem Verhältnis sie zu Dir steht, GEGEN das Kopftuch entscheidet, dann solltest Du das akzeptieren und respektieren - ganz egal, was für Gründe sie dafür hat es nicht zu tragen, das ist ganz alleine ihre Sache und geht Dich nichts an. Du mußt nicht jeder das vermeintliche Himmelreich aufzwingen, reicht doch, dass Du rs für Dich entdeckt hast.

Wir leben zum Glück in einem freien Land - und Teil dieser Freiheit ist es eben auch, dass eine Frau ein Kopftuch tragen kann, es aber nicht tragen muss. Und wenn sich eine Frau dagegen entscheidet ein Kopftuch zu tragen, dann ist das eben so und das sollte so akzeptiert werden. Und wenn Du Dich schämst mit einer Frau unterwegs zu sein, die kein Kopftuch trägt, dann ist das bedauerlich, aber das ist Dein Problem, mit dem Du allein fertig werden musst.

Du solltest echt mal an Deiner Einstellung arbeiten, denn mit Deiner Einstellung bist Du nicht besser, als die, die weltweit Frauen unterdrücken, nur weil sie Frauen sind und sie zum tragen eines Kopftuchs zwingen oder sie überhaupt dazu zwingen, dinge zu tun, die sie nicht wollen, eben weil sie Frauen sind.

Wa alaykum salam

Du solltest es respektieren und ihr keinen Druck machen, das führt nur zum Gegenteil.

Du solltest mit respektvollen und lieben Worten erklären wie wichtig der Hijab im islam für Frau und Mann ist und dann lässt du sie selber entscheiden.

Du kannst auch für sie Dua machen und mit ihr mal zu einem Hijab Shop gehen, aber ohne Zwang!

Hoffentlich konnte ich helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IdlewildSouth  16.09.2023, 19:20

ACH und WIE WICHTIG ist er denn nun, die Vermmumenschanzung? - und was hätte sie mit Liebe zu tun?

NEIN, Du konntest nicht helfen! ... die Liebe, die vom islamistischen KT ausgeht, die sieht man seit Jahrzenten im Iran und Afghanistan! ....aber nicht nur dort, sondern in unzähligen anderen Islamistischen Ländern auch!

Wa alaykum as-salam!

Du solltest die Entscheidung deiner Familie respektieren und sie nicht zwingen, ein Kopftuch zu tragen. Es ist wichtig, mit Respekt und Verständnis zu handeln, anstatt Druck auszuüben.

Wa‘alaykum salam.

💭 | Es ist ihre Entscheidung ob sie es trägt oder nicht. Allāh hat es den Frauen eine Pflicht gemacht den Hijāb zu tragen. Darüber spricht Allāh im Qur‘an (24:30): „Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!“

Du sollst sie trotzdem respektieren, und ihr diesen Vers aus dem Qur‘ān zeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

anonym111969
Beitragsersteller

Also soll ich das ignorieren auch wenn es meine Mutter oder Schwester ist ?

AlbaniyyahArlen  16.09.2023, 20:00
@anonym111969

Du solltest ihr sagen das es eine Pflicht ist. Wenn sie es nicht tragen will, dann hast du kein Problem, sondern sie. Auch wenn es deine Mutter oder Schwester ist.

Glaubst du nicht, deine Mutter ist alt genug zu wissen, wie sie sich kleiden moechte?

Deine Mutter braucht auch keinen Anstandswauwau der mit ihr einkaufen geht, man laeuft nicht mit gesenktem Blick durch die Gegend, und andere Leute haben deiner Mutter genauso wenig Vorschriften zu machen wie du.

Deutschland ist nicht Afghanistan.