Blender Softbody+Collision Bug?

1 Antwort

Du hast nicht geschrieben, was nicht funktioniert, aber ich nehme an, dass die Sphere durch's Brett durchgeht.

Ich habe jetzt einfach ein Brett und eine Icospere gemacht, beim Brett Collision aktiviert und bei der Sphere Soft Body aktiviert. Ich habe alle Standardeinstellungen beibehalten und lediglich den "Bending"- Parameter beim soft body-Objekt auf 1 gestellt. Das hat das Problem behoben.

DonkeyShot  04.05.2021, 14:06

...Wenn das Brett relativ flach gestellt ist, kann es sein, dass die Sphere darauf "kleben" bleibt. Dann hilft es, beim Brett unter Collision -> Softbody & Cloth den "Inner"-Wert runterzudrehen, z.B. auf 0,02

DonkeyShot  04.05.2021, 18:29
@Antworthamster

Ich muss selbst immer erst rumpfrimeln, um bei Blender das gewünschte Ergebnis zu erreichen.