Wasser in Blender hat keine Kollision?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du dich nach einem Tutorial gerichtet hast, gehe ich davon aus, dass du die Objekte, mit denen das Fluid kollidieren soll, korrekt als Fluid Obstacle in die Simulation eingebunden hast. Wenn dann trotzdem nichts kollidiert, sind möglicherweise die Face Normals verkehrt herum.

Schalte mal im Viewport Overlay die Face Orientation ein. Blau ist gut, Rot ist schlecht. Im letzteren Fall geh in den Edit Mode, selektiere alles (a) und drücke Ctrl-N. Dann sollte theoretisch alles funktionieren.

Hallo du musst einen effector hinzufügen

-im physics tab auf fluid dann auf effector dann müsste es funktionieren

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung