Blender Animation läuft nur mit sehr wenig Fps?

2 Antworten

Wir bräuchten schon mehr angaben über deine GPU und CPU , wieviel RAM , die % angabe bezieht sich immer auf alles und nicht immer wird alles gebraucht bzw genutzt . wenn single core rendern genommen wird und du ein quad core hat, dann wird das halt nie mehr als 25% werden . auch ist wichtig auf was du das rendern bzw die view eingestellt hast .

hier aber dennoch ein paar tips was man wie und wo so einstellen kann .

interressant wäre auch was du für eine auflösung nimmst .

https://blender.stackexchange.com/questions/14236/low-fps-on-animation-playback

zu guter letzt, kann man nur fragen ob du blender auch von der original seite geladen hast ;) und ob deine treiber auch wirklich vom hersteller sind und nicht nur windows standard treiber .

jimw126186
Beitragsersteller

Ok meine Cpu: intel core i5-10400F 2.90ghz und mein gpu ist eine Rtx 1050 Ti ich habe 16 gb ram

Wenn du Strg-F12 drückst, renderst du eine Animation aus. Das geht nicht in Echtzeit. Die einzelnen Frames müssen nicht nur berechnet, sondern anschließend auch noch ins eingestellte Output-Format transcodiert werden.

Der finale Output läuft dann natürlich mit den eingestellten FPS. Zumindest, sofern du ein Videoformat ausgewählt hast. In der Standardeinstellung speichert Blender als PNG-Einzelbildfolge.