Wie kann man mehr GPU und CPU Auslastung für Rendering in Blender einstellen?
Hallo, ich Render momentan ein Video mit 2 GPUs habe festgestellt das meine GPUs kaum ausgelastet sind, (siehe Bild) im Schnitt nur 20%.
Wie kann ich Blender die Erlaubnis geben mehr Saft aus den GPUs zu ziehen?
Wie kann man in Blender Builds alle Kerne der CPU aktivieren, fürs rendern?
2 Antworten
Werder ist ein Bild zu sehen noch schreibst du welches Programm du nutzt. Auch wissen wir nicht welches OS. Auch kennen wir deine Hardware nicht.
Ergo: Info = Null
Wir ist das Forum.
Blender habe ich überlesen.
Da deine Hardware "geheim" ist lese selbst. Erhältst du eben keine weiteren Tipps zur Hardwareeinstellung im OS.
https://docs.blender.org/manual/en/latest/render/cycles/gpu_rendering.html
Du solltest entweder die aktuelel Beta der neuesten version herunterladen (da macht meine CPU 1200 prozent,a lso 12 Threads, 6 Kerne, plus die GPU (nir eine 1050TI)) oder die Beta der aktuellen Version, die läuft stabiler, aber nicht ganz so heftig threadorientiert. Aber macht richtig Spaß.
Einfach die Anzahl der zu nutzenden CPU-Kerne oder Threads verringern.
Man kann bei Cycles-Renderer in den EInstellungen unter "Performance" den Thread-Mode uzustellen, auf Fixed, dann kan man die genutzten Threads der CPU verringern und so die Belastung der CPU minimieren.
Sorry gab wohl n Problem mit dem Bild hochladen, naja auf dem Bild sieht man wie die 2 GPUs zu 20% ausgelastet werden, sowie oben beschrieben.
Programm steht doch da, und zwar 3 mal. BLENDER.
Wozu willst du meine Hardware kennen? Lies die Frage nochmal durch, vielleicht verstehst du dann was ich wissen will.
Und wieso schreibst du in der WIR Form? Seid ihr ein Unternehmen und sitzt alle gemeinsam vor meiner Frage?