Blender Render sieht anders aus als "Vorschau"?
ich bin ziemlich neu bei blender, ich habe eine PowerPoint Vorlage gesehen die mir gefallen hat und wollte die Übergänge animieren aber wenn ich mit strg+f12 die Animation Render(auch bei einzelnen Bildern mit nur f12) sind alle Quadrate in dem standart Grau und nicht in der Farbe die Festgelegt habe aber wie man bei den Bildern sieht stimmen die Farben bei der "Vorschau"
Gerendert:
"Vorschau"(so solls ausehen):
Danke im voraus
fertig gerendert:
beim Rendern:
1 Antwort
Es könnte sein, dass dein Viewport alles etwas heller anzeigt. Das könntest du beheben, indem du im Shading-->World Tab die Background Strength erhöhst. Ansonsten habe ich nicht so direkt ne Ahnung, worans liegt. Werden andere Farben wie z.B. blau im Render angezeigt?
Das ist wirklich etwas komisch, hast du schon eine Neuinstallation von Blender gemacht?
Tut mir leid das ich so spät Antwort und so weit ich weis hab ich nichts am Composting Tab verändert. Ich bin Anfänger und weis nicht mal was der macht
Ich habe gerade Blender neu installiert aber das hat nichts verändert. Falls du kurz rüber gucken könntest lad ich dir die Datei hoch
über Gutefrage.net gehts glaub nicht, ich Teil die Datei per OneDrive: untitled.blend
Ich hab vergessen es umzustellen. Der Start Frame der Animation ist 0 und der letzte Frame ist 500
Ich hab den genauen Grund nicht gefunden, da wird irgendetwas in den Scene Einstellungen falsch gewesen sein. Ich habe das ganze jetzt in eine neue Datei gepackt, sodass das Rendern wieder korrekt funktioniert und die Szene grob wie in deinem Beispiel beleuchtet. Das ist jetzt nicht sehr ordentlich, aber du kannst ja noch dran arbeiten.
PS: Es sieht im Moment im Viewport immernoch anders aus als im Render, das liegt aber am Compositor (dort solltest du auch noch einen korrekten Viewer finden).
Noch eine Frage. Der Auslastung nach Rendert Blender mit meiner CPU und nicht mit der GPU, obwohl ich das ausgewählt hab(Device: GPU Compute)
Ja, du musst in den Preferences bei System ganz oben bei Cycles Render Devices das richtige für deine Grafikkarte auswählen, vorrausgesetzt sie ist kompatibel. Wenn es nur um diese Animation geht würde Eevee doch eigentlich auch reichen, damit sparst du nämlich echt ne Menge Zeit.
ich hab noch ein kleines Problem, kannst du mir nochmal kurz helfen. wenn ich die Animation Render sieht es genauso aus wie es soll aber sobald ein Frame fertig gerendert ist, ist alles Blau. Ich lade noch 2 Bilder hoch die das zeigen.
Das ist der Compositor hatte ich auch schon mal geschrieben. Der schmeißt seine Effekte nach dem eigentlichen Render nochmal drauf. Du kannst einfach das Ding mit den Farbrädern raushauen und es wird nicht mehr blau. Ich hatte das nur gemacht, damit es so aussieht wie in deinem Beispiel.
Falls du (habs auf Deutsch) Scene/World/Oberfläche/Stärke meinst, das ist auf 1 und wenn ich ihn änder verändert sich nichts am Render. Und wegen der Farbe, ich kann die Farbe ändern aber im Render ist kein Unterschied. Übrigens sieht es zwar anders aus als beim Render aber wenn ich denn "Anzeigemodus" auf Massiv oder Materialienbeispiel stelle sieht man auch keinen Unterschied wenn man Farbe, etc. ändert