Blender Objekt sieht komisch aus nach Bevel?
Servus ich hab mal versucht mich in den Bevel Editor reinzufuchsen nur wenn ich alles einstelle bekommt er die gewünschte Form aber eben auch ganz viele Ecken und Kanten und so eigenartige Einschnitte(siehe Bild) weis jemand wie ich den schön rund bekomme. Danke für jede Antwort. Lg Ian
1 Antwort
Musst du das im Edit-Mode machen oder kannst du auch den Bevel-Modifier verwenden? Dann lassen sich die Parameter jederzeit ändern. Im Edit-Mode hast du m.W. keine "Limit"-Eigenschaft, also dass z.B. nur Kanten mit einem Winkel von mind. 30° gebevelt werden.
Am besten zum Nachvollziehen ist es immer, das Projekt (oder den relevanten Teil) irgendwo hochzuladen und hier zu verlinken, damit man es sich selbst ansehen kann. Ursachen für nicht nachvollziehbares Verhalten kann es bei Blender viele geben. ;)
Hat sich erledigt meine Lösung war nur die seiten zu beveln
Aha ok. Kann es so nicht nachvollziehen. Es gibt nach wie vor beides, sowohl die Bevel-Operation im Edit-Mode als auch den Bevel-Modifier.
Hochladen kannst du z.B. bei mega.nz
...oh ok, wenn sich's erledigt hat is auch gut
hab das mit einem Andreas asanger blender 3 buch gemacht vllt hat sich da was geändert