Welches Buch für Blender?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich nicht durch eine unendlich große Anzahl an Tutorials kämpfen willst, sondern lieber ein Handbuch nutzt, würde ich zu diesem hier raten:

https://www.rheinwerk-verlag.de/blender-das-umfassende-handbuch/

Prinzipiell gibt es keine drastischen Änderung seit Version 2.8, aber es macht natürlich trotzdem Sinn, ein Buch für eine aktuellere Version (ab 3.0) zu kaufen.

Martin196692
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Grundsätzlich sind aktuelle Bücher immer besser, da gebe ich Dir recht. Da ich aber noch nicht weiß, ob ich dabei bleibe gebe ich lieber kleines Geld für ein Grundlagenbuch aus und wenn ich dann dabei bleibe und höhere Sphären erreichen sollte, hole ich mir dann eines für die dann aktuelle Version.

Da empfehle ich dir dieses Handbuch: https://de.wikibooks.org/wiki/Blender-Handbuch

Ich würde immer mit der aktuellen Blender Version arbeiten, zurzeit ist das Version 3.2.0

Martin196692
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und den Buchtipp. Ich möchte schon mit der aktuellen Version arbeiten, nur denke ich für die Grundlagen tut es auch ein älteres günstigeres Einsteigerbuch.