Blender: Leuchtlinie animieren klappt nicht. Grauer Bereich beim Rendern?
Hallo, ich möchte in Blender gern eine leuchtende Linie animieren. (Zickzacklinie wächst von Keyframe 1 bis Keyframe 100 auf volle Länge)
Ich habe hierzu den Wachstift benutzt, um einen Pinselstrich zu machen, eine Dicke festzulegen und dann mit dem "bauen"-Modifikator Keyframes gesetzt, damit die Linie am Pfad wächst. Dann habe ich unter "Rendern" blur hinzugefügt und eine Oberfläche mit Emmission hinzugefügt.
In der Vorschau sieht alles super aus, beim Rendern allerdings erscheint auf einmal der Pinselstrich (outline und Füllung) und verdeckt die komplette Leuchtemmissionsoberfläche. Ich bekomme es leider auch nicht weg. Habe auch schon versucht den Pinselstrich zu konvertieren in eine Masche oder eine Kurve, brachte aber alles nichts.
Bin leider totaler Anfänger, kann mir jemand helfen? :S
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1 Antwort
Ist der Strich ,,deaktivierbar" in der Vorschau? Hab noch nie mit dem Wachsstift gearbeitet, aber wenn du etwas in der Vorschau ausblendest und das beim Rendern so bleiben soll, dann musst du auch rechts vom Auge das Kamerasymbol deaktivieren
Boa mein Held, ich raste aus. Ich habe tagelang mit diesem Problem gekämpft. Als ich das Objekt konvertiert habe, lag anscheinend noch das alte Objekt darüber. Ich hatte es mit dem "Auge" deaktiviert, damit es nicht in der Vorschau angezeigt wird, aber wusste nicht, dass es dann beim Rendern mit in das Bild eingeht, obwohl das Auge deaktiviert ist. Bin echt froh, dass das jetzt endlich klappt, danke!!!!