Blender - wie Farben/Material als keyframe setzen?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, in Blender die Farbe/Material etc als keyframe zu setzen. und somit beim Animieren die Änderung darzustellen?
Danke
3 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Animation, Blender
Alternativ zu der bereits beschriebenen Methode, kannst du auch zwei beliebige Nodes mit einem Mix Node kombinieren und den dann Keyframen. Oder gleich zwei komplette Shader mittels Mix Shader.
Natürlich kannst du auch beliebig viele Mix Nodes/Shader aneinanderhängen. Dem sind keine Grenzen gesetzt.
vielen dank :-)
OnkelOzzy
bestätigt
Von
Experte
Wenn du das nicht im Node-Menü machst, kannst du einfach rechts auf den kleinen Diamanten gehen und das damit Keyframen (immer anklicken wenn du Keyframen willst)
Andernfalls kannst du einfach über die Farbe im Node-Menü gehen und i drücken um zu Keyframen