Blender Datei exportieren wie?
Hallo Leute, ich hab seit gestern mit Blender angefangen.. es ist noch alles neu und sehr sehr schwer für mich daher verstehe ich vieles noch nicht, aber ich habe schon etwas gemacht (unten abgebildet) ich wollte diese Datei runterladen so das ich es auf meinem Handy habe, und zb posten kann auf Insta oder so aber ich weis nicht wie das geht ich hab gefühlt alles schon probiert was in der exportieren Liste angezeigt wird aber ich bin mir sicher ich mache etwas falsch.. falls sich da jemand auskennt, ich bitte um Hile.. danke im Voraus.
2 Antworten
Wenn du die Datei speichern möchtest, dann klickst du oben links auf File und dann speichern unter. Wenn du das Bild rendern möchtest, dann drück shift + a, erstelle eine Kamera und richte sie auf das das Objekt aus. Um zu sehen, wie der Charakter in der Kamera aussieht, aktiviere unter addons 'view', dann drücke n, dort kannst du ein Häkchen bei set camera to view setzen und es so ausrichten. Am Ende dann oben auf rendern klicken, wenn du zufrieden bist und Belichtung sowie Rendermodus beachten
Ja schon ganz gut würde ich sagen. Hab viele Antworks in Blender erstellt
Kann ich mich bei fragen bei dir melden? Bin noch sehr neu, danke dir auf jeden Fall für deine Antwort
Schnell: mit der Taste F12. In der rechten Leiste, die bei dir ausgeblendet ist, sind in einer der oberen Registerkarten sämtliche Einstellungen fürs Rendering. Am besten schaust du dir hierzu mal ein Video bei YouTube an, da muss man ggf. einige Voreinstellungen treffen.
Also muss ich erst rendern bevor ich überhaupt irgendwas runterladen kann oder ?
Wenn du ein Bild davon haben möchtest, musst du erst rendern
klick dich einfach mal durch diese Videos durch: https://www.youtube.com/results?search_query=blender+rendering+deutsch
Hast du auch einen Link zum Tutorial?
Danke🥹 so einfach erklärt ich hab es bis jetzt nicht kapiert danke danke