Blender Boolean geht nicht?

1 Antwort

Wenn die Geometrie der Objekte, die du gejoined hast, Intersections aufweist, können boolesche Operationen nicht mehr funktionieren. Du hättest in dem Fall die Objekte nicht per Ctrl-J sondern via Boolean Union verbinden müssen.

Du kannst die Einzelteile aber auch problemlos wieder auseinandenehmen, indem du im Edit Mode einen Vertex/Edge/Face des zu separierenden Teils abwählst, Ctrl-L (Select Linked) drückst anschließend P und 'by Selection' wählst.

Sollte es wider Erwarten nicht daran liegen, müsstest du eventuell Screenshots anhängen, um das Problem besser eruieren zu können.

OafTobar
Fragesteller

Tausend Dank, das hat mein Problem tatsächlich behoben & gelernt habe ich auch was :))