Blender; 2.79b Wie kann das Problem gelöst werden?
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mehrere unterschiedliche Objekte die unabhängig von einander rotieren, müssen irgendwie an bestimmten Stellen immer aneinander kleben.
Bsp.: Ein Propeller der dreht ist an einem Stab befestigt. Nun habe ich das Drehen des Propellers mit den Tasten "I-->Rotation" gelöst.
Ich habe aber nun keine Lust Frame pro Frame Die Position des Stabes einzuspeichern. Soweit ich mich richtig erinnere konnte soetwas mit einem Empty oder mit nem Plugin oder so etwas gelöst werden. Kann mir kurz jemand dazu ne Info geben?
Danke im Vorraus.
1 Antwort
Also was ich weiß, ist, dass man mit Constraints sowas machen könnte, schau mal, ob das aus dem Video hier ab Minute 7 bei dir funktioniert:
https://youtu.be/nUcwRFQ99O0?si=An6HUxGTmZ_QzKyy
Zusätzlich noch zum Lesen: https://docs.blender.org/manual/en/latest/animation/constraints/tracking/track_to.html