Unity3D: Objekt um rotierendes Objekt rotieren?
Objekt 2 rotiere ich um ein empty object, welches ein child-element von Objekt 1 ist. Dies funktioniert mit
objekt2.transform.RotateAround(empty, Vector3.back, 20 * Time.deltaTime);
ohne Probleme. Wenn ich Objekt 1 jedoch 90° drehe,
objekt1.transform.RotateAround(objekt1pos, Vector3.up, 20 * Time.deltaTime);
rotiert Objekt 2 in die selbe Richtung wie vorher weiter
Wie kann ich die Rotation von Objekt 1 beim rotieren von Objekt 2 berücksichtigen?
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
programmieren, Unity
Ich würde es mit "Forward Kinematik" Parentierung machen. Alternativ mit Inverse Kinematik, je nachdem wie einfach die Handhabung werden soll. Für Inverse Kinematik habe ich sogar schonmal ein Video(english) gemacht.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Habe es gelöst mit
transform.localRotation *= Quaternion.AngleAxis(speed * Time.deltaTime, Vector3.up);
Woher ich das weiß:Recherche