Blender: Insert Face Problem?
Ich mach nun fast ne Stunde an dem Problem herum, finde aber den Fehler nicht bzw. weiß nicht was falsch ist. Ich habe in Blender einen Circle mit 128 Vertices. Die Fläche habe ich über gefüllt (F) und wollte nun mit Insert Face (I) in der Mitte einen sauberen Ring. Nur leider erzeugt Blender keine sauberen Linien. Je weiter ich hinein gehe, umso mehr überkreuzen sie sich (siehe Bild). Aber warum? Normal müsste jede Linie sauber parallel laufen.
Ich vermute es liegt am Circle, denn mit einem neuen Mesh-Circle funktioniert alles wunderbar. Dieser ist aber aus einem Objekt, welches Ursprünglich aus einem Cylinder war. Ich habe nur in Richtung Z-Achse skaliert und auch Scale angewendet, trotzdem passiert das immer wieder...weiß jemand eine Lösung?
1 Antwort
Fill (F) verbindet nicht, es überlagert alles was ausgewählt ist.
Das ist also keine Lösung für Flächendeckendes füllen.
Da ist es besser, alles auszuwählen und mit der Suchoption findest du (F3) unter dem Suchergebniss, "Fill Holes"
Das ist ein Operator, der die Holes in einem Mesh erkennt und Füllt.
Wenn du einfach nur F drückst werden alle markierten Vertecises ausgerechnet die unverbunden sind ohne Edges und über denen wird quasi eine Plane gelegt.