Bleibt man in Gutefrage.net anonym?

6 Antworten

Für GF bist Du durch Deine Mailadresse nicht anonym. Die wissen jetzt zwar nicht konkret, wer Du bist. Wenn Du aber zuviel Blödsinn machst, lässt sich das herausfinden.

Für die User hier bist Du anonym. Was die über Dich erfahren können, kommt von Dir selbst.

Wenn du nicht Mokana heißt bist du hier anonym.

Zumindest für normal User. Der Support kann dich evt. Anhand deiner Emailadresse identifizieren.

Aber wenn du auch da keinen Klarnamen angegeben hast, nicht.

und es werden noch (solange du keine VPN nutzt) deine Ip und andere Informationen übermittelt

https://www.gutefrage.net/datenschutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

Hallo liebe*r Mokana377,

jein. Es gibt Wege herum, aber als Otto-Normal User bist Du zumindest vor der Polizei nicht anonym und dadurch auch nicht in dem Sinne vor anderen Usern. Kommt es nämlich darauf an, bist Du zurückverfolgbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

eig. nicht, aber wenn man sich sehr darum kümmertt, kann man schon anonym bleiben

Wenn man hier nicht zu viel von sich preisgibt, dann ja. Aber das Blatt kann sich auch schnell wenden, deswegen sollte man einen großen Wert auf die Privatsphäre legen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓