Bleiben Programme und Spiele bei einem neuen Betriebssystem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem wechsel von Windows 10 auf 11 bleibt alles so wie vorher. Bei Windows 7 auf Windows 11 würde ich jetzt mal eher denken, das du nochmal alles neu installieren musst.

Ich würde daher alle wichtigen Sachen auf einen USB Stick packen oder ne externe Festplatte und die Sachen anschließend aufs neue Betriebssystem ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bombardiertraxx 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 22:12

Und beim Wechsel von Windows 7 auf Windows 10?

GegrilltesHuhn  19.12.2024, 22:15
@Bombardiertraxx

Ich kann nichts versichern aber das dürfte schwierig sein. Der Wechsel von 10 auf 11 ist nicht wirklich groß, aber 7 auf 11 ist schon was anderes. Also meine Aussage: Deine Daten gehen beim Wechsel von Windows 7 auf 11 verloren.

GegrilltesHuhn  19.12.2024, 22:20
@Bombardiertraxx

Wie gesagt. Das was man hier machen kann ist alle Dateien extern zu Sichern und dann auf den PC wieder drauf zu laden.

Wenn du ein Upgrade machst, bleibt alles da, wo es ist. Bei ner Neuinstallation ist alles weg.

Windows 7 auf Windows 11 direkt upgraden geht nicht, du musst eine Neuinstallation machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre langes lernen

HerrAnwalt4325  19.12.2024, 21:54

Broooo alles ist weg du musst alles Neumache. Und derITprofi laber kein scheiß wenn er neuinstalliert is alles weg

derITprofi  19.12.2024, 21:58
@HerrAnwalt4325

Ich habe nie behauptet, dass ein Upgrade möglich ist. Ich habe lediglich erklärt, dass bei einem Upgrade die Daten erhalten bleiben und bei einer Neuinstallation alles gelöscht wird. Da Windows 7 auf Windows 11 kein direktes Upgrade unterstützt, ist hier eine Neuinstallation notwendig – dabei gehen sämtliche Daten verloren.

GegrilltesHuhn  19.12.2024, 22:10
@HerrAnwalt4325

Er hat hier doch schön erklärt das bei einem Upgrade nichts verloren geht und bei einer Neuinstallation alles weg ist. Außerdem bietet dein Kommentar keinen Mehrwert. Also vielleicht in Zukunft solche Gedankenfürze innerlich und nicht äußerlich ablassen.