Bleiben Programme und Spiele bei einem neuen Betriebssystem?
Hallo ich möchte auf meinem Computer nun Windows 10 installieren, aktuell habe ich Windows 7. Bleiben meine Spiele, Programme und Dokumente nun alle so auf dem Computer gespeichert und an den Orten wo sie aktuell sind ? Oder verschiebt sich da was und ich muss neu sortieren?
Vielen Dank und liebe Grüße
2 Antworten
Bei dem wechsel von Windows 10 auf 11 bleibt alles so wie vorher. Bei Windows 7 auf Windows 11 würde ich jetzt mal eher denken, das du nochmal alles neu installieren musst.
Ich würde daher alle wichtigen Sachen auf einen USB Stick packen oder ne externe Festplatte und die Sachen anschließend aufs neue Betriebssystem ziehen.
Ich kann nichts versichern aber das dürfte schwierig sein. Der Wechsel von 10 auf 11 ist nicht wirklich groß, aber 7 auf 11 ist schon was anderes. Also meine Aussage: Deine Daten gehen beim Wechsel von Windows 7 auf 11 verloren.
Ich will aber von Windows 7 auf 10 wechseln
Wie gesagt. Das was man hier machen kann ist alle Dateien extern zu Sichern und dann auf den PC wieder drauf zu laden.
Ich habe hier noch das gefunden: https://www.easeus.de/daten-umziehen/daten-von-windows-7-auf-windows-11-uebertragen.html
scheint aber recht kompliziert, ist aber eine Möglichkeit deine Daten zu behalten
Wenn du ein Upgrade machst, bleibt alles da, wo es ist. Bei ner Neuinstallation ist alles weg.
Windows 7 auf Windows 11 direkt upgraden geht nicht, du musst eine Neuinstallation machen.
Broooo alles ist weg du musst alles Neumache. Und derITprofi laber kein scheiß wenn er neuinstalliert is alles weg
Ich habe nie behauptet, dass ein Upgrade möglich ist. Ich habe lediglich erklärt, dass bei einem Upgrade die Daten erhalten bleiben und bei einer Neuinstallation alles gelöscht wird. Da Windows 7 auf Windows 11 kein direktes Upgrade unterstützt, ist hier eine Neuinstallation notwendig – dabei gehen sämtliche Daten verloren.
Er hat hier doch schön erklärt das bei einem Upgrade nichts verloren geht und bei einer Neuinstallation alles weg ist. Außerdem bietet dein Kommentar keinen Mehrwert. Also vielleicht in Zukunft solche Gedankenfürze innerlich und nicht äußerlich ablassen.
Und beim Wechsel von Windows 7 auf Windows 10?