Bleibe sitzen wie sage ich des meinen Eltern am besten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind Deine Eltern und sie lieben Dich was auch immer geschieht in Deinem Leben. Sie haben die Wahrheit verdient. Denn sie sind es, die einem auch wenn man erwachsen ist mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dich in den Arm nehmen wenn man mal eine schlechte Phase hat im Leben. Deshalb sei bitte ehrlich zu ihnen. Nur so könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden.Und ganz ehrlich, es gibt viel schlimmere Sachen was Kindern ihren Eltern beichten müssen. Also nur Mut, Auch Deine Eltern waren mal in der Schule und wissen das es manchmal hart ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Früher war es immer so, dass eine Versetzungsgefährdung den Eltern von der Schule mitgeteilt wurde.

Ist das nicht mehr so?

selina1193
Beitragsersteller

Doch, eigentlich schon aber es ist ja noch nicht ganz fix und wir haben die entscheidende Note auch erst heute rausbekommen. Bzw. Es geht um Sport und da haben wir auch noch nächste Woche eine Chance. Aber es sieht schlecht aus

Christiangt  11.06.2024, 21:16
@selina1193

Ich denke es ist besser wenn Sie es von dir zuerst Erfahren, vieleicht reagieren deine Eltern erstmal nicht erfreut, aber wie von dem anderen User hier schon geschrieben, deine Eltern sind dafür da dich letztlich doch zu unterstützen und werden dir dann auch helfen.