Bleib ich so sitzen? 2 5er im Nebenfach....

6 Antworten

Ja du kannst eine Fünf mit einer Drei ausgleichen. Dann hast du nur noch eine Fünf und damit kommt man weiter. Mach dir keine großen Sorgen dabei, denn es sind halt Nebenfächer. Wie stehst du in Mathe, Deutsch & Englisch? Wenn da alles mindestens Vier ist, ist es doch okay.

1 du musst eine 5 ja mit einem 3 ausgleichen aber müsste bio und chemie nicht auch ein hauptfach sein? So ist es zumindest bei mir (wohnen auch in bw) das bildet zusammen mit physik das hauptfach nwa bin allerdings auf einer realschule

Ich denke, du bleibst sitzen.

Bei meiner Schwester ist es das gleiche und die bleibt auch sitzen

In Niedersachsen kannst du eine 5 mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen. Das geht auch mit einer 2 im Nebenfach. Eine 5 im Hauptfach jedoch kannst du nur mit einer 2 im Hauptfach ausgleichen, nicht mit einer 2 im Nebenfach.

Somit bleibst du nicht sitzen.

hallo :D also bei mir an der schule ist das glaub ich so, dass man bei einer 5 und ausgleich mit hauptfach NICHT sitzen bleibt, aber ich glaube, dass man selbst bei zwei fünfen und ausgleich im hauptfach eine nachprüfung in dem beliebigen "fünferfach" machen muss. ich weiß allerdings nicht ob es bei dir an der schule auch nachprüfungen gibt, deshalb kann ich es nicht ganz genau sagen. hoffe das hat dir wenigstens ein bisschen geholfen :D 235