Ich habe zwei Fünfen im Zeugnis (Haupt- und Nebenfach), kann ich das ausgleichen?

4 Antworten

Ich komme auch aus Niedersachsen. So viel ich weiß, bleibt man ab zwei 5er sitzen und kann nichts ausgleichen. Genau weiß ich es aber auch nicht, weil ich mich mit so etwas nie beschäftigen musste.. frage doch mal deinen Klassenlehrer, ab wann man sitzen bleibt..

Mit ausgleichen ist da nix, mit 2 5 heisst es bei vielen Schulen: ehrerrunde drehen! Meisst bekommst du ein halbes jahr noch zeit um dich vielleicht zu bessern. Hatte ich auch mal (mathe und physik) der rest war leider auch nicht besser.... musste mich in einem halben jahr um so einiges bessern ... ich habs geschafft und stehe jetzt in beiden auf 2 ;) Aslo häng dich rein, es ist deine zukunft!

Aha9Ok
Fragesteller

Also hast du es geschafft ohne sitzen zu bleiben?

MissLara  11.07.2015, 20:17

ja aber ich war auch erst in der 8ten ( in der 9ten hab ich mich dann eben verbessert ) sobalt du in der oberstufe bist sind 5en und sogar 4en ein ziemliches problem! du musst dich eben wirklich reinhängen und darfst nicht einfach aufgeben und sagen dass du es jetzt kannst... ist dann wie der jojo effekt ! also viel glück :)

Normal müsstest du die 5er mit 2 Zweien ausgleichen können, dann eine im Hauptfach und eine im Nebenfach.

Lg Flopmaster300

Ich dachte man kann in Niedersachsen nicht mehr durchfallen.wurde des durchgrzogen oder nur diskutiert?

Aha9Ok
Fragesteller

Doch man kann leider noch sitzen bleiben :(

Besserwisser65  11.07.2015, 20:09
@Aha9Ok

Dann richte dich auf eine Nachprüfung ein - falls möglich. du hast dann in den Ferien 6 Wochen Zeit, die Defizite in Mathe auszugleichen.

estevezlore  11.07.2015, 20:09

ja wenn du halt un anderen faechern gut bist dann schon.also denke ich