Blauspray, Silberspray, Grünspray oder Pinkspray bei einem Hund?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn überhaupt, ein bischen desinfektionsspray - egal, welche farbe das hat. hunde haben aber in der regel ein sehr stabiles immunsytem und kleine verletzungen heilen komplikationslos und in kurzer zeit.

turalo  19.09.2011, 14:39

Silberspray ist desinfizierend und abdeckend.

turalo  19.09.2011, 14:47
@turalo

Ich meinte natürlich Aluminimspray. Sorry.

Terezza  19.09.2011, 14:47
@turalo

dann eben silberspay - ich habsowas nie gebraucht bei meinen hunden. so kleine verletzungen sind immer von selber geheilt. einer hatte mal ein loch im ohr, weiles ihm der andere hund sauber durchgenkipst hat, wie mit einer lochzange.

turalo  19.09.2011, 14:52
@Terezza

Ich habe es noch von einer Pfotenverletzung übrig. Daran leckt mein Hund, wenn nichts drauf ist. Und Alu-Spray fand er nicht so lecker..... Es war auch kein Silber- sondern Alu-Spray. Habe mich "verdacht".-.-...

Terezza  17.11.2013, 18:37

Danke für den Stern!

Guten Abend Spencer2304,

ich habe immer Silberspray im Haus. Kann man in Pferdebedarfshops online kaufen. Kostet nicht viel, desinfiziert und wirkt wie ein Pflaster, ist jedoch luftdurchlässig. Habe damit bei kleineren Verletzungen schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Wunde reinigen und dann das Spray drauf.

LG, Emma69

So vielen Dank :) ich Geh damit nicht zum Tierarzt, weil es nur ein kleiner rtscher ist... die einzigsten kratzer, die sich immer entzünden sind meine, an mir selber O.o Ich werde heut nachmittag mal das Blauspray oder welche farbe auch immer besorgen :) Danke an alle :)

turalo  19.09.2011, 14:41

Silber....

Spencer2304
Beitragsersteller
@turalo

ich schau nachher, welches die da haben!! gibt es da denn nen unterschied?

turalo  19.09.2011, 14:46
@Spencer2304

Kommando zurück:

Ich habe Aluminium-Spray hier. Das ist ein Sprühverband der Fa. Veyx-Pharma GmbH

Sorry für das " Silberspray"

Hi Spencer. Normaler Weise musst du bei so einer kleinen Verletzung nichts unternehmen. Wenn dein Hund keine Vorerkrankungen hat, dürfte das Immunsystem des Tieres alles alleine regeln. Sollte du irgendwelche " Auffälligkeiten " bemerken, wie z.b. Schläfrigkeit, taumeln oder Appetitlosigkeit, würde ich ihm sicherheitshalber vom Doc ein Antibiotikum spritzen lassen. Alles Gute vom Seestern *

Hallo Spencer samt,,Wölfchen`´. Nun ich würde damit mal zum TA gehen auch ein kl Riss am Öhrchen kann sich entzünden gell Kannst auch in der Apo mal nachfragen vielleicht billiger;-)

turalo  19.09.2011, 14:38

Wenn man die kleinen Riß trocken und einigermaßen sauber hält, entzündet sich da nichts. Wieso soll man gleich 20 Euro zum Tierarzt tragen, wenn man sich auch selbst behelfen kann? Mit einer Bagatellverletzung gehen wir Menschen ja auch nicht gleich zum Arzt.

Terezza  19.09.2011, 14:38

aber nicht wegen einer kleinen verletzung. würdest du zum arzt gehen, weil du dich in den finger geschnitten hast?