Blaupunktbarsch und Kakadubuntbarsch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo stuckInTheWater,

so so, für einen Freund, da lassen aber Deine anderen Fragen etwas anderes vermuten ;-)

Aber abgesehen davon, warum willst Du (oder der Freund) in dieses von der Grundfläche eher kleine Becken, eine weitere Revier bildende Art einsetzen? Von der Grundfläche her, ist es nicht mehr als ein 200 Literbecken, denn mit der Höhe (als Schwimmraum) können die wenigsten Fische etwas anfangen!

Ich würde es nicht machen!

stuckInTheWater
Beitragsersteller

Ne ist wirklich für ein Freund haha der hat auch ein Becken wie ich ähnlich haben wollte.

Er hat sich umentschieden er nimmt die kakadus nur als Pärchen weil das mit den 4 Weibchen Esklaieren könnte untereinander

Daher sollte das mit den Blaupunkt schon funktionieren. Wenn nicht hat er ein salmler becken 60 Liter wo nur Rotköpfe drinne Gezüchtet werden da macht er zur not die Kakadus rein wenn es zu viel Stress gibt

Norina1603  01.10.2021, 16:45
@stuckInTheWater

Ich würde es trotzdem nicht machen, zumal auch ein 60er Becken keine adäquate Ausweichmöglichkeit für Kakadu ist! Drei Reviere in dem "kleinen" Becken, das kann schon für ein Paar Skalare problematisch werden!

stuckInTheWater
Beitragsersteller
@Norina1603

Ja ich weiß das ein 60er Becken nicht Optimal ist aber das eine Becken was er jetzt sich vorstellt ist nächste Woche Fertig ( Er hatte den Nitritpeak schon) und dazu hat er nächste Woche ein Pflanzen Becken angefangen 240 Liter was das 60er Ersetzt also dann wäre das Ausweichbecken am Ende doch 240 Liter und nicht 60. Und das mit den Drei Revieren das ist bei den Kakadus nur 20x35x40 cm soweit ich das weiß und die Blaupunktb. sind nur in der Laichzeit Terretorial.

Also er meinte jetzt er würde es gerne probieren und wenn es nicht klappt hat er ja noch das andere Becken, dabei wird auch kein Tier schlussendlich draufgehen. Außerdem wird das Becken sehr dicht Bepflanzt mit vielen Höhlen und schönen Vallisneria, Anubias, Javafarn, Echinodorus und und und.

Da wird sehr viel Versteck da sein, aber danke für deine Meinung trotzdem! Er schaut ja das er wenn es zu zu viel Stress kommt eine Ausweichmöglichkeit hat

Nein das wäre ziemlich unnötiges Konfliktpotential.