Blaulicht am Fahrrad

12 Antworten

Es ist nicht zugelassen, ein Fahrrad muß auch der StVO entsprechen.

§ 67 StVZO gibt vor, welche Beleuchtungskomponenten an einem Fahrrad montiert werden muss. Die StVZO gibt auch vor, dass alles, was nicht montiert werden muss, verboten ist. Ein Blaulicht muss nicht montiert werden, darf also auch nicht montiert werden.

PSchulz1999  03.06.2015, 17:49

Das stimmt nicht. :) Ein Signallicht (außer blau) DARF montiert werden... ABER nur im ruhenden Verkehr! ^^

Wenn es nicht ist, wird erstmal keiner was sagen.

montieren nicht aber in betrieb setzen auf öffendlicher straße

Es gilt die StVZO , nicht erlaubt !