Blaukraut/Rotkraut/Rotkohl/Rote Beete

11 Antworten

Also Blau und Rotkraut ist ansich von der selben Pflanze, der unterschied ist, das sich das Blaukraut mit Essig in verbringung rötlich färbt, dann ist es Rotkraut, dh die Pflanze ist Rotkohl, dann wird es gerieben und ist Blaukohl, allerdings fertig im Glas ist es schon "angemacht" dh es ist schon Essig usw dran, dadurch verfärbt es sich und wird zu Rotkohl, Rote Beete allerdings ist eine ganz andere Pflanze, diese wird auch nicht als Kraut gegessen sondern zb. in Scheiben.

Blaukraut/Rotkraut ist das gleiche. Rote Beete ist auf jeden Fall was anderes und Rotkohl weisst ich net.

rote bete sind wurzelgemüse. die ersten drei begriffe bezeichnen alle den selben kohl.

Blaukraut, Rotkraut und Rotkohl sind das gleiche.

Rote Bete ist etwas anderes. Die gehört zu den Rübenarten

Blaukraut, Rotkohl und Rotkraut sind die gleichen Kohlköppe, Brassica.

Je nach Landschaft werden sie anders genannt. Die Färbung ist vom Boden abhängig, daher die unterschiedlichen Namen ( sauer: rot, basisch:blau).

Rote Beete sind was ganz anderes, das sind rote kugelförmige Rüben aus der Familie Beta, Zuckerrübe und Mangold sind verwandt.

Nicht alles süssauer-rote ist gleich.