blauer Knöchel taubheitsgefühl ohne Schmerz?

Marsreisender  13.09.2024, 21:42

Warst du lange in Schuhen unterwegs oder hast lange gesessen in Schuhen, Sandalen?

Samantha172000
Beitragsersteller

Ich fahre jeden Tag Fahrrad mit Turnschuhen sonst eigendlich nicht.

3 Antworten

Die dunklen Striemen/Punkte am Knöchel scheinen mir Reibungs und Druckpunkte zu sein, ähnlich wenn sich jemand mit den Fingern an einem festkrallt. Bei sowas entsteht auch ein Blutstriemen mit blauen Flecken drumherum. Da ist vermutlich ein kleines Äderchen gerissen. Am Fuss sind halt keine Weichteile, nur Knochen, also kaum Platz zum Abfluss. Also verteilt es sich in die Breite. Nimm mal einen Kugelschreiber und zeichneten auf der Haut due gut sichtbaren Ränder leicht nach. Morgen kannst du dann sehen, ob sich der Bluterguss über diese Ränder ausbreitet. Wenn nicht, ist alles gut

Samantha172000
Beitragsersteller

Ich trage immer turnsschuhe aber eventuell durchs Fahrradfahrer weil Mann das Gelenk ja immer wieder abknickt und wieder streckt ? Der Bluterguss wächst seit 3 Tagen am Anfang war es nur Knöchel habe jeden Tag ein Bild gemacht zum beobachten

naja heilen wird man das jetzt sofort wohl eh nicht können, daher wird warten wohl kein Problem sein.

Es könnte auch genügen wenn man sehr dolle gegen etwas stößt auch beim Schlaf zb. Oder als du gerade den Körper unbewusst gesteuert hast.

Du solltest es etwas kühlen und vllt sowas wie Arnikasalbe mal drauf machen, hilftn bisschen gegen das Hämatom, das mit den Zehen kann an der Schwellung liegen dasn Nerv abgeklemmt wird.

Samantha172000
Beitragsersteller

Mhh ja stimmt das wäre die einfachste Erklärung klingt plausibel . War nur irritiert weil es irgendwie größer wird. Hätte vielleicht doch heute Vormittag einfach mal drüber schauen lassen sollen aber es tut ja Nix weh also vondaher passt es wahrscheinlich wenn ich bis Montag warte . Vielen Dank für die Einschätzung

ewigsuzu  13.09.2024, 22:36
@Samantha172000

das es erst größer wird ist bei sowas normal dass sollte eig langsam sein maximales auftreten erreicht haben.

Jetzt solltest du es kühlen und morgen evtl. zum ärztlichen Notdienst gehen.