Blauen Brief von der Schule bekommen

8 Antworten

Mit der drei in englisch kannst du aufjedenfall ausgleichen. Streng dich einfach etwas mehr im unterricht an und mit einer 3 in der arbeit vielleicht sogar etwas schlechter (kommt auf den lehrer an) bekommst du aufjedenfall keine 5.

Deinen Eltern gegenüber solltest Du offen sein. Zeig ihnen den Brief. Spreche Deine Französich - Lehrerin offen an und frag sie, wie Du noch die Kurve kriegen kannst. Möglicherweise helfen ein paar Nachhilfestunden.

Wegen einer 5 sollte deine Versetzung eigentlich nicht stark gefährdet sein, und es sollte nicht so schwierig sein, das jetzt noch auszugleichen. Wenn dir Französisch so schwer fällt, versuchst du halt eher, in Mathe und Deutsch eine 3 oder in Englisch eine 2 zu bekommen. :)

Aber wenn du bisher in der letzten Klassenarbeit nur eine 5 zustande gebracht hast, sollte es eigentlich auch genügen, in der nächsten eine 3 zu schreiben und die mündliche Note nicht schlechter werden zu lassen, um noch eine 4 im Zeugnis zu bekommen.

Ganz genau kenne ich mich mit den Regelungen zum Ausgleichen in NRW aber nicht aus - ich bin mir sicher, Google kann dir da weiterhelfen oder du suchst einfach mal das Gespräch mit deiner Lehrerin :D

Deine Eltern wissen eh was du für Noten in Französisch hattest also Hand ans Herz, gibs ihnen bevor das ganze per Post kommt. Und das mit der 4 können wir schlecht beurteilen

wenn du in der 7. Klasse in der Hauptfächern 5,4,4,3 hast, du weder Lernbehindert noch zur Zeit sehr faul bist würde ich dir empfehlen, zu wiederholen oder Vl. die Schulform zu wechseln...

Den Brief, den du Aktuell bekommen hast, ist die Aprilwarnung.

Den solltest du auf jedenfalls deinen Eltern geben, denn  diese können dir helfen, die Kurve zu bekommen und richtige Entscheidungen zu treffen.

Auch gibt es ganz schön was zu Erklären, wenn deine Eltern es von den Lehrern und nicht von dir Erfahren erfahren...