Blauer Brief - folgen..etc.

12 Antworten

Wahrscheinlich schon denn du musst die 5 in dem Hauptfach durch eine 2 ausgleichen können. Aber es lohnt sich immer alles zu geben vielleicht bekommst du dann noch in einem anderen Hauptfach eine 2. Liebe Grüße Kira :)

Wenn du dich so anstrengst das aus der ausreichend kein mangelhaft wird, bleibst du nicht sitzen. Der blaue Brief dient ja nur als Warnung also lohnt es sich auf jeden Fall dich weiteranzustrengen. Mit deiner befriedigend in Englisch oder Deutsch dürftest du die mangelhaft auch wieder ausgleichen können :)

Und das es sich jetzt auch nicht mehr lohnt alles zu geben?

Du hast eine völlig falsche Einstellung. Deine gesamte Zukunft ist betroffen. Deshalb lohnt es sich in der Schule immer, alles zu geben. Du lernst nicht für die Schule, sondern für dein Leben. Streng dich also an. Dann wirst du versetzt!!!!

Du musst die 5 im Hauptfach mit ner 2 in nem anderen Hauptfach oder zwei 2ern in Nebenfächer ausgleichen.

und nein, sekbst wenn du sitzen bleibst musst du nicht in die Hauptschule.

Natürlich lohnt es sich noch anzustengen das Schuljahr ist noch nich vorbei. Außerdem heißt es ja "Versetzungsgefährdet" und nich "Du wirst nicht versetzt"

Deine Versetzung ist mit einer 5 im Zeugnis nur "leicht" gefärdet, ergo du fällst mit nur einer 5 nicht durch. Falls du bis Ende des Jahres noch eine 5 dazu bekommst, und dann zwei Fünfen hast musst du die 7. wiederholen. Aber die schicken dich nicht zurück auf die Hauptschule, so viel kann ich dir sagen.