Versetzungs Gefährdungs Brief?
Hallo zusammen ich bin in der 7 klasse in der Realschule in Baden-Württemberg und ich habe eine Frage wegen dem versetzungs Gefährdungshaftung Brief.
Und zwar habe ich eine 5 in Mathe und habe aber kein Brief bekommen das ich versetzungs gefährdet bin, doch Schule endest in 3 Tagen ist es also möglich das ich garnicht versetzungs gefährdet bin?
würde mich über eine Antwort freuen danke ☺️
2 Antworten
Mit einer einzelnen 5, auch in einem Kernfach, bleibst du erstmal nicht sitzen. Ab einer zweiten Fünf wird es kritisch, dann müsstest du beide Noten ausgleichen können.
Aber solange du den Schnitt in den Kernfächern insgesamt packst (4,0 meine ich) besteht kein Problem hinsichtlich der Versetzung.
Natürlich solltest du dich aber mal mit deinen Eltern und dem Fachlehrer zusammensetzen und dich erkundigen woran es denn lag nd wie sich die Probleme in dem Fach beheben lassen. Eventuell könnte Nachhilfe sinnvoll sein.
Das hilft dir jetzt dieses Jahr nicht mehr, aber Mathe gibt es ja auch nächstes Jahr noch.
Wenn ich mich richtig erinnere muss man dafür zwei mal eine 5 haben. Spreche mal mit Deinen Eltern und Lehrern was Du machen kannst um auf eine bessere Zensur zu kommen. Nachhilfe oder Extraaufgaben vom Lehrer.
Es heißt SPRICH. Und wenn die Schule in 3 Tagen endet, dann sind die Zeugnisse längst geschrieben. 5 bleibt 5.