Versetzungs Gefährdungs Brief?

2 Antworten

Mit einer einzelnen 5, auch in einem Kernfach, bleibst du erstmal nicht sitzen. Ab einer zweiten Fünf wird es kritisch, dann müsstest du beide Noten ausgleichen können.

Aber solange du den Schnitt in den Kernfächern insgesamt packst (4,0 meine ich) besteht kein Problem hinsichtlich der Versetzung.

Natürlich solltest du dich aber mal mit deinen Eltern und dem Fachlehrer zusammensetzen und dich erkundigen woran es denn lag nd wie sich die Probleme in dem Fach beheben lassen. Eventuell könnte Nachhilfe sinnvoll sein.

Das hilft dir jetzt dieses Jahr nicht mehr, aber Mathe gibt es ja auch nächstes Jahr noch.

Cloudyem 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 13:56

Vielen Dank deine Antwort war sehr hilfreich

Wenn ich mich richtig erinnere muss man dafür zwei mal eine 5 haben. Spreche mal mit Deinen Eltern und Lehrern was Du machen kannst um auf eine bessere Zensur zu kommen. Nachhilfe oder Extraaufgaben vom Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Lennox19901607  19.07.2024, 08:03

Es heißt SPRICH. Und wenn die Schule in 3 Tagen endet, dann sind die Zeugnisse längst geschrieben. 5 bleibt 5.