Blaue Leuchte über Handybildschirm blinkt im Sekundentakt?

5 Antworten

Glaub mir, wenn ein Handy abgehört wird, dann merkt man das grundsätzlich GAR NICHT. Es wäre ziemlich dilettantisch programmiert, wenn das Handy das auch noch anzeigen würde.
Es gab und gibt zwar etliche "Hintertürchen" wo das möglich wäre, diese werden aber regelmäßig durch die Hersteller geschlossen, vorausgesetzt, es werden deren Updates gemacht.
Als erste "Nothilfe" empfehle ich immer, dass Handy einmal komplett auszuschalten und wieder einzuschalten (PIN nicht vergessen)
Viele ungewollte Anzeigen verschwinden dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey viel mehr konnte ich nicht finden…https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiQjOiKg7r4AhVbiP0HHY8eBE4QFnoECBEQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.samsung.com%2Fde%2Fsupport%2Fmobile-devices%2Fwas-bedeuten-die-farben-der-benachrichtungs-led-bei-meinem-galaxy-modell%2F&usg=AOvVaw1asvtOJaIYC_IUDYebgRsj

Ich habe das aber schon öfter gesehen, also nicht gleich zu Tode beunruhigt sein, vielleicht hat es ja einen natürlichen Grund, ich meine warum solltet genau ihr abgehört werden und dann auch noch durch ein LED Lämpchen klar zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör

Was für ein dilettantisches Abhörprogramm wäre das denn, wenn es mittels blinkender LED auf sich aufmerksam macht? So als Kontrollfunktion "jetzt wird abgehört"?

Irgendeine Mitteilung oder Ereignis, z.B. eingegangene SMS oder instant Message, verpasster Telefonanruf oder dergleichen wird dies verursachen.

Halte es für unwahrscheinlich, vielleicht hat sie nur ausversehen was in den Einstellungen geändert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu einrichten. Nur so bist Du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik