Handybildschirm blinkt beim Laden?

2 Antworten

Ich hatte letztens ein Samsung galaxy xcover 2 zur Reparatur bei mir da war genau das gleiche Problem allerdings lag das seit knapp 2 jahren im schrank liegen und ja ich dachte erst auch es wäre der akku gewesen hab auch ein neuen bestellt aber trz leuchtete es nur kurz auf und wieder aus und das immer und immer wieder und wenn ich jetzt mal ein vollen akku benutzt habe ist es bei samsung hängen geblieben weswegen ich mir dann bewusst war das es die Software war die zerschossen wurde jetzt läuft das Gerät wieder

Blitz564
Beitragsersteller

Was hast du denn gemacht damit die Software wieder läuft?

TechnikHelfer97  12.10.2019, 15:54
@Blitz564

Ich habe ein akku benutzt der voll genug war allerdings hatte ich nicht den richtigen da hatte einfach ein kompatiblen vom s3 mini benutzt und dann die Firmware neu aufgesetzt über den odin Modus bei dir musst du mal testen ob du in den recovery modus kommst und dann vllt erstmal probieren ob es durch den hardreset wieder läuft oder ob du über den adb modus die Firmware neu installieren musst wenn das nicht geht musst du mal gucken wie du mit deinem Gerät in den fastboot modus kommst

Es gibt Handy's die aufleuchten wenn genügend Akku vorhanden ist, das Aufleuchten kann also davon kommen. Das es aber gleich wieder abschaltet, kann also ein Zeichen dafür sein, dass der Akku durch ist.

Akkus können auch Tiefenentladen sein, was dem Akku nicht gut tut. Da nützt nur über längere Zeit das Handy am Strom zu belassen.

Mein Rat: Lasse das Handy mal min. 24h am Strom und mache nichts damit. Hänke das Handy vom Strom und sehe ob es nun auf 100% ist. Wenn es nicht einschaltbar ist, wieder an den Strom. Leuchtet der Bildschirm wieder auf, so ist der fall klar für mich, dass der Akku durch ist.

Blitz564
Beitragsersteller

Alles klar, vielen danke für den Tipp. Werde das mal ausprobieren