Weiß jemand wieso der PowerButton rot blau blinkt?

5 Antworten

Ich habe genau das gleiche Gehäuse und genau das gleiche Problem.

Habe dazu hier folgendes gefunden:

Thats normal, its just the HDD indicator

und

I'm blanking on which is which but one of the lights, I believe the red, is the HDD indicator. Many people will flat out  not plug in that cable to the motherboard's headers. It doesn't affect anything except power to that LED and would give a cleaner, less distracting look.

Bugmax
Fragesteller

Ja ist wirklich normal. Hab drauf alles mögliche gezockt. Alles ohne Probleme.

Mach den PC auf, zieh das Kabel für "HDD LED" vom Mainboard ab und schon wird der nie wieder blinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Bugmax
Fragesteller

Ah okay. Aber das blinken soll kein Warnsignal zu irgendetwas sein?

Krabat693  14.08.2021, 10:32
@Bugmax

Nö, das blinken zeigt nur an das auf den Datenträger zugegriffen wird.

Am besten schaust du in die Produktbeschreibung, dort müsste das eigentlich stehen (die gibt es oft auch online). Die Chance, dass hier jemand genau dasselbe Gehäuse hat und dann auch noch weiß was das bedeutet ist sehr gering.

müsste die Festplatten-Aktivität sein

Woher ich das weiß:Recherche

Und was steht in der Beschreibung zu den Teil?

Was sagt der Hersteller dazu ?