Leuchte an zweitem Monitor blinkt blau?

1 Antwort

Alle Kabel mal gecheckt?

Steck das Stromkabel und Displaykabel ab und stecke es wieder rein.

Wenn es keine Änderung bringt, mach mal nen Kreuztausch: Stecke beide Kabel aus dem 2. Monitor in den 1. und umgekehrt.

Wie verhalten sich dann die Monitore?

INoulyI
Beitragsersteller

Kabel hab ich schon gecheckt. Kreuztausch geht leider nicht, da ich Adapterkabel nutze aufgrund der Anschlüsse. Teilweise aus Performance gründen und auch aufgrund von fehlenden Anschlüssen.

Booyah88  15.07.2019, 09:02
@INoulyI

Das Problem ist, dass das Blinken normalerweise bedeutet, dass der Monitor an keinem Rechner angeschlossen ist, bzw. der Rechner den 2. Monitor nicht erkennt.

Da müsste man nun auf Fehlersuche gehen: Da es schon mal lief, kann es nicht an falscher Verkabelung liegen (häufigste Ursache), somit bleibt Eingang am Monitor kaputt, Ausgang am Rechner kaputt oder Kabel kaputt. Bei dir noch dazu: Adapter kaputt. Da es eher Unwahrscheinlich ist, dass es am Rechner liegt, da dann auch andere Dinge bei dir nicht gehen würden und da der Monitor ja noch blinkt, könnte auch der noch OK sein. Also bleibt Kabel/Adapter, jedoch kann man da nicht 100% sicher sein. deshalb zum testen der Kreuztausch...

Da du das offensichtlich nicht machen kannst: Hol dir auf gut Glück ein neues Kabel oder Adapter.